• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Speicher noch vorhanden?

simtekdave

Golden Delicious
Hallo liebe Community!

Aufgrund eines "Notfalls" muss ich mein iPhone 7 Plus verkaufen und einstweilen auf mein altes iPhone 4S umsteigen. So, iCloud Backup habe ich natürlich vom iPhone 7 Plus aus gemacht. Mit demselben Account melde ich mich auf mein 4S an und lade nur das wichtigste herunter (WhatsApp etc.). Wenn ich aber das neue iPhone X gegen Ende des Monats erhalte, wird es möglich sein, mein letztes Backup herunterzuladen, also das vom 7 Plus? Habe da wirklich Angst drum... möchte nicht, dass das irgendwie überschrieben wird und verlorengeht.

Also nochmal: Das iPhone 4S ist jetzt nur provisorisch, möchte aber nicht, dass das das Backup irgendwie überschreibt, weil ich dann so gut wie nichts mehr habe... Soll ich die Automatische Backup Funktion auf dem 4S bis dahin abschalten?

LG und danke vielmals!

wir43

Moderator
AT Moderation
Keine Sorge. Das iPhone 7 Plus Backup bleibt in der iCloud vorhanden, wenn du es nicht manuell löscht.
Solltest du am iPhone 4s auch Backups in die iCloud erstellen werden sie zusätzlich angelegt. Da wird nichts automatisch überschrieben.

Mitglied 128076

Gast
Wenn Du sowieso das Backup vom 7er in das X übernehmen willst, würde ich in der Tat das automatische Backup am 4s abstellen.

wir43

Moderator
AT Moderation
@Oliver Bergmann Muss man nicht machen. In der iCloud können so viele verschieden Backups von verschiedenen Geräten angelegt werden, wie man möchte. Vorausgesetzt der Speicher reicht aus.

simtekdave

Golden Delicious
Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort! Also zusammenfassend: Ich kann, muss aber die Backup Funktion beim 4S nicht abschalten, das iPhone 7 Plus Backup von heute bleibt bis nächsten Monat und eine zusätzliche Sicherung am PC (iTunes) schadet auch nicht, richtig?

wir43

Moderator
AT Moderation
und eine zusätzliche Sicherung am PC (iTunes) schadet auch nicht, richtig?

Das sowieso nicht ;). Dort kannst du in den Einstellungen das Backup auch noch zusätzlich vor überschreiben oder löschen schützen.
Müsste am PC genauso funktionieren, wie am Mac.

Einstellungen -> Geräte. Dort Rechtsklick auf das Backup und Archivieren wählen. Dann erscheint ein Schlosssymbol neben dem Backup und es wird nicht aus Versehen überschrieben oder gelöscht.

• Like
Reaktionen: simtekdave

simtekdave

Golden Delicious
Alles klar :) Super. Heißt aber, dass der Chatverlauf z.B. von WhatsApp beim iPhoneX wieder auf den Stand von heute sein wird. Die nächsten 4 Wochen werden dann praktisch gelöscht, wenn ich das Backup vom 28.10.2017 nehme?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Am PC muss man das Backup manuell durch Umbenennung des Ordners sichern.