• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud reagiert nicht

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Liebe Community, liebe AppleFreunde!

Ich habe ein Problem dass iCloud sowie meinen Mac betrifft!

Heute Nachmittag wollte ich eine Datei von meinen Schreibtisch, eine Datei von Numbers auf iCloud abspeichern. Daraufhin meldete ich mich in iCloud an sicherte die Datei in iCloud ab, meldete mich ab und wollte die Datei in iCloud wieder öffnen. Das ging aber nicht!

Und das ist jetzt auch meine Frage!

Warum kann ich das nicht öffnen? Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich bitte um eure Hilfe und warte auf ein sehr hilfreiches Ergebnis !

Mit freundlichen Grüßen.. ---> Apple4Ever, David! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf welchem Gerät willst du denn Numbers öffnen?
Welches System ist auf dem Mac?
Welche Geräte nutzt du sonst noch (iPhone, iPad?)
Salome
 

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Ich will nicht Numbers öffnen, sondern die Datei von Numbers in iCloud öffnen, die ich schon abgespeichert habe.
Mac iOs 5
Sonst nütze ich iPad 2 & iPhone 4.

Danke für die Hilfe, hoffe du kannst mir noch weiterhelfen! :)

David
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na das habe ich schon kapiert, dass du deine Datei öffnen willst. Aber auf welchem Gerät?
Wenn du die Datei auf dem iPad oder iPhone öffnen willst, dann musst du das Numbers.app kaufen. Oder hast du das ohnehin drauf? Dann entschuldige die Fragen nach simplen Tatsachen.

Manchmal hilft es in den iCloud-Einstellungen / Dokumente und Daten das Synchronisieren aus zu stellen und dann wieder zu aktivieren. Mach aber vorher ein Backup, falls du wichtige Dokumente in der Wolke hast, weil diese nämlich beim Abschalten gelöscht werden.

Vom Mac aus musst die Dateien über das Webinterface laden, meine ich. Und so solltest du die Daten auch herunter holen können.
Aber ehrlich - ich synchronisiere keine Daten und Dokumente und habe daher nur eine theoretische Ahnung.
Salome
 

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Ja, ich habe sie auf den Mac. Aber sie lassen sich einfach nicht wieder öffnen. Und wie ich ansehen kann auf den iPad oder iPhone das weiß ich leider auch nicht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte kläre mich noch mal von Grund auf auf:
Hast du iWorks auf dem Mac?
Hast du das Numbers.app auf iPhone und iPad?
Auf welchem Gerät hast du das Dokument erstellt?
Wie hast du es in die Cloud geladen?
Hast du den Tipp befolgt und iCloud / Einstellungen /Dokumente und Daten ausgeschaltet und neuerlich eingeschaltet?

Salome
Ich frage mich, ob es keine User gibt, die ähnliche Probleme kennen und auch eine Lösung. Ich stochere ja als blinde Ente im unbekannten Sumpf.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bietet Numbers denn nicht die Möglichkeit, im Menü "Datei" einfach die zuletzt geöffneten Dateien erneut zu öffnen?
 

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Ja, ich habe iWorks auf den Mac.
Ich habe am iPad / iPhone nicht Numbers.
Am Mac habe ich das Dokument erstellt!
Ich bin in die Cloud gegangen und habe einfach auf hinzufügen geklickt und das Dokument hinüber geschoben.
Den Tipp habe ich auch befolgt, ist aber nichts gegangen!

Danke, David!
 

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Gokoana, ich eill es nicht in Numbers erneut öffnen, denn dort funktioniert es eh. Nur kann ich de Datei wenn sie in iCloud hinzugefügt habe nicht nochmals also di Datei kann ich dann in der iCloud nicht nochmals öffnen ----> das ist das Problem!

Danke, David! :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin noch immer verwirrt.
Wenn du auf allen Geräten iCloud aktiviert hast, dann musst du doch nichts schieben. Je nach Einstellung (in bestimmten Abständen, manuell oder durch Push) passiert doch die Verteilung eines Dokuments auf die anderen Geräte automatisch.

Verwechselst du womöglich iCloud mit Cloud.App - das ist eine lokale Wolke, die es ermöglicht Dateien zwischen den Macs, die das Programm installiert haben, zu verschieben.

Wenn du Numbers.app nicht auf IOS hast, dann kannst du dort auch kein Numbers-Dokument öffnen.
Salome
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gokoana, ich eill es nicht in Numbers erneut öffnen, denn dort funktioniert es eh. Nur kann ich de Datei wenn sie in iCloud hinzugefügt habe nicht nochmals also di Datei kann ich dann in der iCloud nicht nochmals öffnen ----> das ist das Problem!

Danke, David! :)

Ähm… wenn Du die Datei nicht mit Numbers öffnen willst, womit denn dann?
 

Apple4Ever

Granny Smith
Registriert
13.02.12
Beiträge
16
Dankeeschön an alle ich bin schon draufgekommen warum es nicht gegangen ist. Ich bedanke mich an euch alle, die mir geholfen haben!

Lg David.. : )
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na dann lass mal hören, woran es lag!