• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Push-Mail - Besserung in Sicht?

  • Ersteller MrWhite
  • Erstellt am

MrWhite

Gast
Hey Leute!
Vielleicht gibt es ja mittlerweile neuere Informationen zum iCloud Push-Mail Patentstreit mit Motorola.
Ist da vielleicht mal ein Ende in Sicht oder hat sich Apple mal gedacht, dass es mittlerweile eh keine Sau mehr interessiert, da es in Vergessenheit geraten ist?!
Zur Erinnerung: E-Mails wurden bis vor einigen Monaten von der iCloud noch via Push DIREKT auf das iPhone übertragen.
Das war unter anderem eine der Hauptfunktionen mit der Apple für die iCloud geworben hat.

Aber warum auch teure Lizenzgebühren an Motorola zahlen wenn der User eh nicht meckert und man einfach so lange wartet bis Gras über sie Sache gewachsen ist....

Hoffe die WWDC bringt als Neuigkeit das Apple sich ein eigenes Push System überlegt hat ohne Patente zu verletzen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das ärgert mich auch kolossal! Ich verstehe es überhaupt nicht, dass diese Anwaltsstreitereien auf dem Rücken der deutschen Nutzer ausgetragen werden. In anderen Ländern beklagen die Firmen sich ja auch, aber es wird nicht direkt der Dienst für die Endkunden abgeschaltet. Das gibt es mal wieder nur in D...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich wundere mich, dass das Thema nicht zu mehr Aufregung führt. Oder ist dieser Thread hier einfach im falschen Unterforum?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Oder warum ändert Apple nicht "einfach" die Zustellung der Mails?! Es muss doch da eine Möglichkeit geben denn alle anderen Apps pushen ja auch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich wundere mich, dass das Thema nicht zu mehr Aufregung führt.
... weil die Kunden einfach den Email Dienst wechseln oder iCloud Mail kaum genutzt haben? In meinem Bekanntenkreis sind mir bisher jedenfalls keine @me.com Mailaccounts aufgefallen. Aber nur eine Vermutung ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wie auch immer, ich persönlich finde es sehr ärgerlich... Damit das mal gesagt wurde ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist verständlich. Gut mal drüber gesprochen zu haben. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich kann warten...da mein Provider nicht pusht hatte ich meine Mail auf iCloud umgeleitet. Solange es nicht geht mache ich es halt über t-online. Die nutzen einen Exchange Server. Das sollte Apple auch tun :)
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Ich ärgere mich nach wie vor auch sehr darüber.
Aber was soll man machen? Mehr als abwarten ist leider aktuell nicht möglich.

Ich bastel mir derweil einen eigenen Exchange-Server ... Dann bin ich auf niemanden mehr angewiesen :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Habe damals, als MobileMe kam, so ziemlich den kompletten privaten Mailverkehr auf MobileMe bzw. später iCloud umgestellt. Zum einen wegen Push, zum anderen, weil ich in der Anfangszeit noch eine sehr schöne E-Mail-Adresse ergattern konnte. Umso mehr ärgert mich ebenfalls der Wegfall der Push-Funktion. Für ein Unternehmen wie Apple muss es doch irgendeinen Weg geben, das wieder hinzubekommen.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Joa pisst mich auch langsam an.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es nur Deutschland betrifft. Wenn das in USA so wäre, da wären schon soziale Unruhen ausgebrochen aber wir hier sind nicht ganz so wichtig...

Welches wäre die richtige Beschwerdeseite um Apple DE wenigstens ein bißchen Druck zu machen?
 

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Registriert
07.11.06
Beiträge
825
Ich verstehe es überhaupt nicht, dass diese Anwaltsstreitereien auf dem Rücken der deutschen Nutzer ausgetragen werden. In anderen Ländern beklagen die Firmen sich ja auch, aber es wird nicht direkt der Dienst für die Endkunden abgeschaltet. Das gibt es mal wieder nur in D...

Naja, Apple lässt den Verkauf ganzer Produkte komplett verbieten... Das wird auch auf dem Rücken derjenigen ausgetragen, die kein Apple Produkt kaufen wollen.
Ich selber habe mit meinem Push-Dienst kaum Probleme, max. fünf Minuten später wird jede Mail zugestellt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.663
Ich kanns nur hoffen... mich regt es total auf, dass das Push-Feature schon so lange nich funktioniert... irgendwie muss das doch zu lösen sein - GMX und Google haben doch auch Push-Mails?!?