• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Problem - Kalendereinträge werden nicht snychronisiert :(

delafuentes

Golden Delicious
Registriert
25.03.13
Beiträge
6
Hallo,

wenn ich auf meinem iPhone oder meinem iPad einen neuen Kalendereintrag erstelle, wird er nicht an das andere Gerät übertragen. Woran kann das liegen? Eingestellt müsste eigentlich alles richtig sein, da Emails und Notizen fehlerfrei übertragen werden!

Danke!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Ist der Standard-Kalender auf dem iPhone der, der auch synchronisiert wird?
 

delafuentes

Golden Delicious
Registriert
25.03.13
Beiträge
6
Ja, den Standardkalender habe ich überall auf "Privat" eingestellt. Wenn ich online auf www.icloud.com ein Ereignis erstelle, erscheint es auch auf meinem iPhone und iPad. Wenn ich aber auf dem iPad ein Ereignis erstelle erscheint es nicht im Mac und auf dem iPhone :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
iCloud auf dem iPhone für Kalender ist aktiviert?
 

iMactouch

Winterbanana
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.198
Ich habe da einmal eine Zwischenfrage.
Wann wird überhaupt synchronisiert? Nur wenn man die Kalender App öffnet oder auch zwischendurch im Hintergrund? Gilt das auch für die Kontakte?
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Wann wird überhaupt synchronisiert

Also zumindest für Kalender auf dem Mac wird über die iCloud gepushed, d.h. Änderungen vom iOS Kalender landen mehr oder weniger sofort im Mac Kalender - egal ob offen oder geschlossen.
 

tacexus

Jonathan
Registriert
25.03.13
Beiträge
82
Hast Du auch in dem iCloud Kalender geschrieben?

(wenn du einen Eintrag erstellst, kann man auswählen mit welchem Konto er gespeichert werden soll)
 

delafuentes

Golden Delicious
Registriert
25.03.13
Beiträge
6
Wo kann ich das einstellen?
er fragt immer nur in welchem kalender ich speichern will... (habe z.b. fußball, schule, privat) - dann fügt er immr automatisch "calendar" ein. Aber selbst wenn ich auf allen 3 Geräten den gleichen kalender als Standardkalender festlege syncht es nicht richtig :(

ich habe das gefühl ich habe nur einen klitzekleinen fehler gemacht aber übersehe ihn ständig :((
 

delafuentes

Golden Delicious
Registriert
25.03.13
Beiträge
6
Problem gelöst - nach langem Telefonat nur AppleCare erhielt ich folegnden Tipp:

Einstellungen --> iCloud --> Kalender deaktivieren --> Daten auf dem iPhone löschen --> Neustart des iPhones --> Einstellungen --> iCloud --> Kalender aktivieren ..> dann wurden aus dem INternet_icloud_dienst alle Eintrge reingeladen und es funktioniert alles! (Das gleiche danach beim iPad und fertig)!

Danke trotzdem für die Hilfe!

Die Mods können das Thema gerne löschen jetzt bzw schließen!
 

VanDundee

Idared
Registriert
16.02.10
Beiträge
25
Nee, lasst mal. Ich habe ebenfalls ein Problem mit iCloud, bzw. dem Kalender und den Kontakten. Ich habe einen MacBook, ein iPhone 4 und das iPad3. Meistens trage ich meine Termine über das iPhone ein, und die werden auch übertragen. Aber auf meinem Mac erscheinen sämtliche Termine (meist die Facebook-Geburtstage oder -Ereignisse) doppelt. Ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme, dass das nur einmal angezeigt wird. Klicke ich das Hälchen bei "Geburtstage" weg, dann verschwinden die natürlich, und beim aktivieren stehn die 2 mal drin, das nervt. Und bei meinem iPhone sind knapp 90% aller Kontakte doppelt, eben jene, die auch ein FB-Konto haben. Ich würde die aber trotzdem gerne nur einmal haben, immerhin habe ich es hinbekommen, einen Eintrag verschwinden zu lassen, denn vorher waren die Kontakte dreifach drin. Hat da jemand ne Lösung?