• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Passwort

vaukaa

Tokyo Rose
Liebe Freunde,
ich habe meiner Frau einen Mac Mini ( OS High Sierra, 8 GB, 256 SSD) gegönnt. (Neu, GRAVIS) Da sie es mit Passwörtern überhaupt nicht hat, arbeitet sie als Administrator mit automatischer Anmeldung. Mitten im checken von z.B. Emails, aber auch während des Surfens mit Safari oder Arbeiten mit Pages kommt sehr oft folgende Bildschirmmeldung:

[Screenshot entfernt - Apfeltalk]

Ich habe den Mini bei der Erstkonfiguration nach Kauf bei der Cloud angemeldet, Passwort vergeben, nicht vergessen, alles gut. Wenn ich aus der Bildschirmmeldung die "Systemeinstellung iCloud" anklicke, gelange ich zur Aufforderung "das Passwort muss aktualisiert werden. Gebe ich das dort das Passwort ein, ist vielleicht 1 Tag Ruhe, dann kommt wieder obige Anzeige und das Spiel beginnt von vorne.
Das nervt kolossal, ich habe selbst einen iMac und ein Apple Book und derartige Probleme nicht.
Gibt es Hilfe aus dem Forum?

Danke, Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mod-Info
Der Screenshot wurde entfernt. Bitte ggfs. neu einstellen und die E-Mail-Adresse unkenntlich machen. Danke!

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mal komplett abmelden und wieder neu anmelden. Gegebenenfalls auch mal das Passwort über Apples Webseite neu setzen und dabei den Haken rein bei "Alle Geräte abmelden".

vaukaa

Tokyo Rose
1-Bildschirmfoto 2018-05-05 um 10.56.07.png.jpg

Hier der screenshot mit unkenntlich gemachter Adresse zum Beitrag iCloud Passwort.
Danke an echo.park, beide beschriebenen Möglichkeiten durchgeführt, mal sehen, was sich morgen früh tut.
Volker