• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Icloud Notizen App

tbr79

Allington Pepping
Hallo ich hab ein iphone ipad und macbook pro. Nutze natürlich Icloud. Klappt auch alles wunderbar bis auf die notizen. Die icloud abgleichung funktioniert zwar. aber nur auf dem Mac wenn ich in die Icloud einstellungen geh fehlt dort immer der Hacken bei Notizen. Dann klick ichs an Hacken ist da. kurze zeit später ist der Hacken wieder weg. Auf dem Iphone/Ipad habe ich dieses Phenomän nicht. Woran kann das liegen was kann das sein??

salome

Golden Noble
Schau bitte in die Systemeinstellungen /iCloud, ob auch der richtige (noch aktive) Account angegeben.
Falls du früher einen mobil.me Account hattest, ist der ja umgestellt und die me.com Accounts gibt es eigentlich auch nicht mehr, die sind alle auf icloud.com umgestellt, funktionieren aber noch.
Hast du auch einen i.Cloud Account in Mail.app eingerichtet? ich denke das ist notwendig.
Notizen / Notizen/Accounts/Standardaccount.
Salome

tbr79

Allington Pepping
ja ist der richtige icloud account und nein hatte kein mobil.me account

icloud in mail habe ich nicht...brauch ich doch auch nicht. und iphone und ipad gehts ja

salome

Golden Noble
Du brauchst aber eine me.com oder icloud.com Adresse oder du verbindest die Notizen auf dem Mac mit einem IMAP-Account.
Vielleicht befasst du dich einmal mit den Anleitungen auf den Apple-
Supportseiten.
Salome