• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud nach Downgrade nicht erreichbar

markus182

Jonagold
Moin, ich habe eine hoffentlich gut verständliche Frage.

Und zwar war ich neugierig auf IOS16 und hatte mir die BETA installiert.
So weit, so gut. Da ich jedoch 3-4 Apps nicht verwenden konnte, aufgrund des BETA Status, habe ich ein Downgrade auf 15.6 gemacht.
Alles gut, jedoch kann ich mit meinem iPhone nun nicht mehr auf meine Dateien in der iCloud zugreifen.
Sprich die Daten, zum Beispiel aus Numbers, welche definitiv in der iCloud liegen, kann ich nicht abrufen.
Per Rechner komme ich natürlich heran.
Genau so kann ich in der App Dateien auf meinem Desktop in der iCloud nicht zugreifen. Ich habe das iPhone bereits mehrfach in iCloud ab- und wieder angemeldet, jedoch leider ohne Erfolg.
Hat von euch evtl. jemand eine Idee? Google hat bisher noch nicht die passende Lösung parat gehabt
😔

Liebe Grüße Markus

Anhänge

• 296215064_5274953522586954_3108268567791509791_n.jpg
    296215064_5274953522586954_3108268567791509791_n.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 17

hotrs

Akerö
Hast du das iPhone mal neu gestartet? Nacheinander Lauter, Leiser und Seitentaste drücken und letztere gedrückt halten, bis das Apple-Logo zu sehen ist.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ist unter Einstellungen/Allgemein/VPN und Geräteverwaltung noch das Betaprofil zu sehen?

Odin.666

Pomme d'or
Und welche Apps laufen nicht mit Beta? Achso ja wenn man Daten im Gerät löscht dann löscht automatisch auch auf ICloud. Das ist zwar kein reine Backup eher Synchronisation Backup

markus182

Jonagold
Und welche Apps laufen nicht mit Beta? Achso ja wenn man Daten im Gerät löscht dann löscht automatisch auch auf ICloud. Das ist zwar kein reine Backup eher Synchronisation Backup
Also, die Beta ist ja, wie bereits geschrieben bereits wieder herunter. Aktuell ist nun wieder IOS 15.6 installiert. Die Apps, welche unter der BETA nicht funktionierten, waren die Sparkasse, Volkswagen Bank, ElsterSmart.
Meine Tabellen, welche ich regelmäßig über Numbers bearbeite und pflege, sind aktuell in der iCloud vorhanden. Ich bearbeite die Tabellen aktuell am Rechner, da es per iPhone nicht funktioniert.

Odin.666

Pomme d'or
Also du weißt bestimmt das Bankenapps auf Beta nicht funktionieren.

markus182

Jonagold
Also du weißt bestimmt das Bankenapps auf Beta nicht funktionieren.
Da war ich mir im klaren drüber. Meine Hauptbank, die ING, läuft auch in den BETA´s.Ich bin hauptsächlich für ElsterSmart zurückgerudert um meine Steuererklärung durchführen und abgegen zu können 🙈 Aber wie gesagt, die BETA ist nicht mehr installiert und nun läuft die iCloud Sync nicht einwandfrei. Das komische hierbei ist, das ein Backup per iCloud funktioniert. Das verstehe ich einfach nicht. Entweder sollte Cloud-mäßig gar nichts gehen oder alles, oder sehe ich das falsch?