• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud mit zwei Apple ID´s

eredrain

Allington Pepping
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,

ich habe vorhin, nachdem ich online meine Mails per www.me.com checken wollte, den Umzug zur iCloud vollzogen. Seitdem kann ich meine @mac.com adresse nicht mehr online einsehen und auch nicht in der iCloud konfigurieren. Folgendes ist derzeit los:

1. Apple ID [email protected]
  • Mit dieser ID habe ich sämtliche Einkäufe und Co. getätigt.
2. Apple ID [email protected]
  • Mit dieser Apple ID habe ich nur www.me.com genutzt und meine Kontakte, Kalender und Emails gesynct.
Nach dem vollzogenen Umzug in die Wolke kann ich nun nicht mehr meine Emails über icloud.com einsehen.

Meine Frage ist nun, um auch in Zukunft keine Verwirrung mehr zu stiften, beide Apple ID´s zu vereinen. Geht das? Wenn ja wie?

Vielen Dank für die Hilfe!

Cyrelion

Bismarckapfel
Hi,

das zusammenführen von dein beiden Accounts geht derzeit leider nicht, ist aber wohl auf der ToDo von Apple, zumindest haben sie es angekündigt das es bald möglich sein wird.

eredrain

Allington Pepping
ok das bedeutet also ich habe erst mal mit Zitronen gehandelt? Oh man hätte nie gedacht das die Zusammenlegung von mehreren Accounts so ein Akt ist...

Vielen Dank für die info!

Cyrelion

Bismarckapfel
Aber wenn du die @mac.com umgezogen hast, solltest du dort auch deine E-Mails lesen können, evt. laufen dort noch Hintergrundprozesse welche die Mails gerade in die icloud umziehen und du aktuell quasi nur die neuen Mails dort einkommen sehen siehst.

eredrain

Allington Pepping
Nope ich hatte die iCloud bereits mit der gmx adresse aktiviert aber noch nicht umgezogen. Ich muss erst auf allen Endgeräten den gmx icloud account löschen und dann mit der mac adresse neu einrichten... Umstände sind das, man man man

Cyrelion

Bismarckapfel
siehste mal. so klein ist die Welt :)

Vielleicht gibts ja mal nen Usertreffen in Frechen :D