• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud mit iPhone 4S und Windows-PC

doktor73

James Grieve
Hallo!

Habe mir überlegt, iCloud vom iPhone und von meinem Windows-PC aus zu nutzen.
Letzterer greift unter Windows 7 dann mittels "Windows Live Messenger" auf eMails zu (iCloud-Mail-Server per IMAP-Zugriff).
Wenn ich am PC den iCloud-Kalender nutzen, auf die iCloud-Kontakte zugreifen möchte usw., wollte ich dazu die Seite www.icloud.com im Windows-Browser aufrufen.

Nun habe ich auf DIESER Seite entdeckt, dass man auf dem PC die "iCloud-Systemsteuerung" installieren kann/soll.
Welchen Vorteil hätte DIES?
Damit würde auf dem PC aber z. B. nur auf die Kontakte von Outlook zugreifen können, nicht auf denen von Windows Live Mail, oder?
Hätte die iCloud-Systemsteuerung in meinem Fall Vorteile gegenüber dem geschilderten Vorgehen?

smoe

Roter Winterkalvill
Die Systemsteuerung erlaubt es dir Kontakte und Kalender mit Outlook zu syncen und Bookmarks mit Safari und IE zu syncen außerdem Zugriff auf den Photostream.

Wenn du nichts davon brauchst, dann brauchst du es nicht zu installieren.

JvW

Kaiser Alexander
Mal im Ernst:

Anstatt hier 42 Themen zu starten, die alle den gleichen Inhalt haben ( ich habe das gef**** Handbuch nicht gelesen und frag mich durch), solltest du mal die Hilfetexte zu iCloud lesen. Ehrlich, das hilft