• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Mein (geklautes) ipad finden - Alarmton möglich?

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Hallo zusammen

mir wurde vor kurzem mein ipad geklaut, und der Dieb geht noch schön mit meiner Karte ins Internet
Demzufolge lässt sich über die Funktion Mein iPhone (pad) das Gerät ja grob orten, aber eben nur grob

Nun war mein Gedanke, wenn das Gerät wieder online geht, mit der Polizei da hin, und die Funktion Ton abspielen ausführen
Ich habe mal gehört, dass dieser Ton wie ein Alarmton klingt, und nicht leise zu stellen ist für 25 sec.

Bin ich da richtig informiert, oder war das eventuell bei ner andren App?
Gedanke ist halt, durch den Ton den "Inhaber" in einer Gruppe zu erkennen^^

Geht das?

mfg
f.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo firewire, der Ton wird immer in voller Lautstärke abgespielt (lautes wiederholtes pingen) und bleibt pingt bis man die Message wegklickt. Insofern kann Dein Dieb das Pingen schnell deaktivieren. Solltest also sehr nah sein um zumindest denjenigen der den Alarm deaktiviert zu erkennen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es würde mich sehr wundern wenn die Polizei die Begeisterung für deine Idee teilen würde.
Des Weiteren lege ich dir nahe, die Karte umgehend sperren zu lassen, da du für Zuwiederhandlungen und anfallende Kosten voll verantwortlich bist.
Ebenso kann dir dein Vertrag mit Auferlegung von Ausfallkosten gekündigt werden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hallo firewire, der Ton wird immer in voller Lautstärke abgespielt [...] bis man die Message wegklickt. Insofern kann Dein Dieb das Pingen schnell deaktivieren. Solltest also sehr nah sein um zumindest denjenigen der den Alarm deaktiviert zu erkennen.
Ach herrje, ehrlich...??? :oops:

Apple spricht ja von einem Signal für 2 Minuten, und ich bin immer davon ausgegangen, dass sich dieses Signal nicht deaktivieren lässt, sondern für 2 Minuten schön in voller Lautstärke durchläutet. Wenn der neue "Besitzer" das mit einem einfachen Klick abbrechen kann, dann ist es ja schon fast witzlos... o_O

Hast Du das selber praktisch ausprobiert oder ist das nur eine Annahme von Dir bzw. Hörensagen...?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

diese Alarme sind doch auch relativ unzuverlässig, wenn Du den aktivierst wird der wahrscheinlich auch nicht sofort losgehen....
Ich habe es mal hier mit meinem MAC bzw. Iphone 3 / 4 probiert... nach 30 Minuten kam dann der Alarm.. super.. dann ist der Dieb über alle Berge..

Oder habt Ihr andere Erfahrungen ??


Ich würde das Teil:
A Fernlöschen
B Karte sperren
C Neues IPAD Kaufen und besser drauf aufpassen.

Natürlich kannst Du wenn die Ortung Aktiv ist da mal selbst hin und schauen ob Du es findest, allzulange wird das nicht dauern dann ist es Resetet und es ist weg...

Zusätzliche Infos:
http://support.apple.com/kb/HT2526?viewlocale=de_DE


Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm ich hatte das zwar nie benötigt, aber schon ein paar mal getestet. Und wenn das iPhone Netz hat kam der Ton bei mir immer innerhalb ein paar Sekunden...
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Hallo, danke für eure Meinungen

Ich würde das Teil:
A Fernlöschen
B Karte sperren
C Neues IPAD Kaufen und besser drauf aufpassen.

Natürlich kannst Du wenn die Ortung Aktiv ist da mal selbst hin und schauen ob Du es findest, allzulange wird das nicht dauern dann ist es Resetet und es ist weg...
Tja, scheint so, jedenfalls kam es seit vorgestern nicht mehr online. Ich war übrigens dort, ist ne ziemliche Slumgegend, Gerät wurde auf nem Sportplatz geortet, wo n paar Jugendliche Fussballspielen waren, hatte aber erstmal nichts unternommen, da alleine vor Ort.

Achja, wg aufpassen, benutzte das Gerät als Navi im LKW...während ich am hellichten Tag 5 min mit abladen beschäftigt war, hat einer die Seitenscheibe des verschlossenen Fahrzeugs eingeschlagen, und sich das Gerät geschnappt. Also gegen solche Dreistigkeit verbunden mit roher Gewalt wirste dich nie wirklich schützen können^^

@Kojak19
Begeistert müssens nich sein, aber wenn es eine echte Chance gibt, den Dieb zu fassen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht (warte aber noch auf den Ansprechpartner bei der Kripo zu der Sache). Ist sicher nicht das erste Mal, das der sowas bringt, schätz ich mal^^
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Begeistert müssens nich sein, aber wenn es eine echte Chance gibt, den Dieb zu fassen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht (warte aber noch auf den Ansprechpartner bei der Kripo zu der Sache). Ist sicher nicht das erste Mal, das der sowas bringt, schätz ich mal^^
Die meisten Polizei Behörden sind leider sehr ausgelastet, und haben nicht die Zeit für solche "Experimente" wenns nur um ein Handy geht. Zumal es auch nicht so einfach ist, im Zweifel braucht es dann ja noch mehrere Beamte und einen Durchsuchungsbefehl. Das ist zu viel verlangt für dein iPhone.

Die nehmen den Fall auf und oft ist der dann im selben Moment für die auch schon abgeschlossen.