• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] iCloud Mail

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
923
Ich bin gerade dabei etwas Ordnung zu machen und alle meine Emails von anderen Anbieter auf iCloud umzustellen, ich habe immer verschiedene Email Adresse eines z.B. für shoppen Amazon Ebay etc eines für Konten wie Sparkasse Trade Republic etc und eines für Forum oder Spam. Nun habe ich mir über iCloud mehrere E-Mails angelegt nun bekomme ich immer diese Fehler Meldung dass ich zuviel Email erstellt habe, wie kann ich noch mehr Email machen? Kann ich zb über das iPhone meiner Frau bereits iCloud Mail Account erstellen und dann auf mein iPhone anmelden würde das gehen oder sind diese iCloud Mail an den Account verbunden?

Mir geht’s nur um die email Adresse nicht um den iCloud Account.
 

Anhänge

  • IMG_4777.png
    IMG_4777.png
    455,2 KB · Aufrufe: 5

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.836
Und falls die Aliasse nicht ausreichen, kannst du auch unter
Einstellungen -> iCloud -> E-Mail Adresse verbergen

zufällig generierte Adressen erstellen, um bei den Anbietern jeweils eine eigene Adresse zu hinterlegen.

Habe so aktuell über 120 Adressen über iCloud angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
923
Alias ist mir bekannt und hat auch erstmal so überlegt, aber irgendwie fand ich es besser ein eigenes mit Passwort etc zu haben damit mein iCloud Account Adresse nicht zugemüllt werden. So kann habe ich besser den Überblick. Und über Email verbergen ist hab ich auch gedacht aber komme da nicht du klar damit. Manche Anbieter muss man sich mit der E-Mail Adresse verbinden, aber Email verbergen kann man sich so einfach nicht merken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.403
Email verbergen wird doch vom System gespeichert, merken muss man sich da nichts, zumindest wenn man im Apple Ökosystem bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
923
Hab gerade nochmal alias probiert ich glaube das wird aufgeräumter sein. Kann man die net erstellen Email Adresse in alias umwandeln denke eher nicht. Alias bleiben aber dann lebenslang bis ich lösche oder?

Mit Email verbergen werde ich mich später befassen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
923
So ich habe das soweit so gemacht wie ihr mir empfohlen habt. Drei alias Email Adresse gemacht. Und Email Adresse verbergen.

Nun zwei Fragen.
Erste Frage zu alias Email wenn ich diese zb lösche kann ich das erneut als alias mache geht das dann oder wird die dann weg sein? Bzw vergeben.

Und die gleiche Frage zum Email verbergen wenn ich diese lösche kann ich dir gleiche nochmal erstelle.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.288
1. Du solltest eine bereits erstellte, dann gelöschte Mail-Adresse auch wieder neu anlegen können.

2. Wird schwierig, da das irgendwie zufällig generierte Adressen sind - denke nicht, dass du da nochmal die gleiche bekommen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
923
Ich würde über Email verbergen die Einkaufsapp machen, z.B. Lidl App Kaufland Penny etc. kann man das so machen und eines für Ali express Temu usw weil da habe ich bedenken dass meine richtigen Emails verkauft werden durch Spam