Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud - Kontakte von mir und meiner Schwester kreuzen sich - wieso?

apfelbaum74387

Golden Delicious
Hallo,

ich versuche die Situation mal halbwegs verständlich zu schildern.
Und zwar habe ich bis vor 2-3 Jahren meine Appleid noch mit meiner Schwester geteilt also wir waren in die selbe eingeloggt.
Mittlerweile hat sie eine eigene neue.
Meine Frage ist jetzt wieso ich noch ihre Kontakte auf meinem Gerät habe?
Also die sind sozusagen vermischt mit meinen. Ist die einzige Erklärung dafür dass wir anscheinend mal beide unsere Kontakte in der iCloud aktiviert hatten? Weil Bilder, Notizen oder Ähnliches sind nicht vermischt, bzw da habe ich nur meine eigenen Sachen auf meinem iPhone, außer halt bei den Kontakten.

Also soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich eigentlich immer die iCloud auf meinem Gerät ausgestellt.
Kann es sein dass früher die Kontakte noch automatisch geteilt wurden und man es nicht ausstellen konnte?
Also zu den Zeiten wo man nur über die AppleID / iCloud die neuen Handys einrichten konnte?
Hat Apple da irgendwas im Laufe der Zeit geändert oder konnte man die Kontakte schon immer in der iCloud explizit ausschalten?

MfG

Noch ein kleiner Nachtrag der nur so halb was mit dem Thema zutun hat. Und zwar bin ich zB mit meinem Macbook in der selben AppleID und iCloud wie mit meinem iPhone. Die Notizapp habe ich zB an in der iCloud aber dennoch kann ich nicht auf die Notizen zugreifen von meinem Macbook aus, die Notizapp ist leer. Sollte da nicht eigentlich genau das selbe wie auf meinem Handy zu sehen sein? Woran liegt das?

thomas65s

Holländischer Prinz
Icloud wurde schon immer nur genutzt, wenn man das syncen eingeschaltet hatte. Die Zeit, wo man nur „über iCloud das Handy einrichten“ konnte gab es nie. Also wirf mal einen der Kontakte raus und schau was bei deiner Schwester passiert. Erst dann kann man mehr sagen.
Zum Nachtrag - iCloud muss man in den Einstellungen für Notizen aktivieren. Auf beiden Geräten. Dann klappt das auch.

apfelbaum74387

Golden Delicious
Icloud wurde schon immer nur genutzt, wenn man das syncen eingeschaltet hatte. Die Zeit, wo man nur „über iCloud das Handy einrichten“ konnte gab es nie. Also wirf mal einen der Kontakte raus und schau was bei deiner Schwester passiert. Erst dann kann man mehr sagen.
Zum Nachtrag - iCloud muss man in den Einstellungen für Notizen aktivieren. Auf beiden Geräten. Dann klappt das auch.
Das heißt dass ich damals wahrscheinlich die Kontakte gesynced habe, alles andere macht keinen Sinn? Und meine Schwester musste dafür halt auch die Kontakte in iCloud angeschaltet haben?

MfG