• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud Kalender

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

ich habe eine Frage zum ICloud Kalender: Ich habe einen Familienkalender mit meiner Gattin und meinem Sohn geteilt. vor kurzem habe ich den Kalender einmal ausgemistet und viele alte Einträge gelöscht, weil ich leider falsche Einträge für die Autoarchivierung und die Synchronisation alter Einträge eingestellt hatt.

Nunmehr erscheinen bei ihnen am Handy und in Cloud natürlich rund 2600 Benachrichtigungen über geänderte bzw. gelöschte Ereignisse. Das Löschen bzw. Bestätigen dieser Benachrichtigungen ist am Handy äußerst mühsam und am Laptop in ICloud erhalte ich immer wieder die Meldung, dass die Benachrichtigung aufgrund eines Serverfehlers nicht gelöscht werden konnte und s es später noch mal versucht werden soll.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man diese Benachrichtigungen am einfachsten löscht und eventuell auch für die Zukunft am Iphone und am Laptop diese Benachrichtigungen deaktiviert. Im ICloud unter Einstellungen ist es mir im Kalender nicht möglich, bei dem Menüpunkt "Mich über Updates freigegebener Kalender benachrichtigen" eine Änderung vorzunehmen. Dieses Kontrollkästchen ist mit einem Strich markiert und kann nicht ausgewählt werden. Oder muss ich diese Einstellung bei mir als Kalenderinhaber vornehmen und nicht bei einem Familienmitglied mit dem der Kalender nur geteilt ist? Danke für Eure Hilfe.
 

Mitglied 241048

Gast
Wäre es nicht ggf. am einfachsten, den Familienkalender in der Kalender App deiner Frau und deines Sohnes zu löschen, ihn dann entsprechend zu bearbeiten, um in abschließend wieder hinzuzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: jOBS und orcymmot

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

danke für Deine Antwort. Genau das habe ich gemacht. Jedes mal wenn ich den Kalender dann wieder hinzufüge, erscheinen bei meinen Gattin und meinem Sohn jeweils rund 2600 Benachrichtigungen über gelöschte Ereignisse, die ich dann mühsam am Handy einzeln bestätigen muss.