• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[X] iCloud Kalender mit Android

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Hallo,

Ich habe ein iPhone X und benutze den Kalender über iCloud. Meine Freundin hat ein Samsung A5, mit iCloud für ihre Kontakte, dank mir. Ich möchte einen Kalender den ich für uns mache freigeben. Privat ist nicht möglich, da sie kein iPhone hat und so kein Kalender in iCloud. Öffentlich freigeben habe ich aktiviert. Ich konnte ihn bei ihr mit Google abonnieren aber wenn ich ein Termin hinzufüge oder lösche wird es nicht angezeigt.


Wie mache ich das am besten?
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Vielen Dank.
Bei der Seite steht wie es geht mit abonnieren aber das kann ich...

Werde morgen mal googeln.
 

snuggle1978

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
2
Hi,

benutze schon seit einigen Jahren für Android die App "Smooth Sync Form Cloud calendar" von dmfs GmbH. Funktioniert einwandfrei.

Wir verwenden den iCloud Kalender meiner Frau. Kann sein dass die App etwas gekostet hat, ein paar Euro, die sind es aber in jedem Fall wert!

Grüsse aus Franken
Bernd
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Hast du ihre Daten eingegeben?

Meine Freundin hat ja ein Account aber ohne Kalender weil iPhone fehlt.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Ersatzweiße kann man ja auch den Kalender von Google, Microsoft etc. nutzen. Diese laufen auf beiden Systemen.
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Das weiß ich aber ich möchte nur einen. Wie gesagt ihr Googlekalender kann meinen abonnieren aber sieht keine neuen Termine
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
So da bei ihrem iCloud kein Kalender verfügbar ist, habe ich ihr eine App runtergeladen und mich mit meinem Account angemeldet.

Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.