• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Icloud Iphone 10 Probleme beim Upload von Windows PC

turbostef

Erdapfel
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefanos und obwohl ich mein Handy viel benutze bin ich technisch nicht gerade versiert.
Nach vielen Jahren Samsung und Android habe ich seit kurzem wieder ein IPhone 10.

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät und der Apple Umgebung. Aus diesem Grund nutze ich auch alle Bequemlichkeiten, die Apple bietet. Unter anderem eben die ICloud.

Ich habe einen Windows PC auf dem viele Bilder und Videos sind. besser gesagt die Dateien liegen auf einer externen Festplatte.

Die Icloud habe ich eingerichtet und direkt das EUR 9,99 Paket gebucht, weil ich doch fast 1 TB an Bildern und Videos habe.

Die ganzen Dateien müssen auf die Festplatte, weil auf dem PC nicht genug Platz ist.

Ich habe die externe Festplatte angeschlossen und als Icloud Pfad einen Ordner auf der Festplatte hinterlegt, in dem ich die Bilder ohne Unterordner reinkopiert habe.

Danach bin ich mit der rechten Maustaste auf das Upload Symbol habe die Bilder alle ausgewäht und bin auf "öffnen".

So habe ich es bereits einmal gemacht (denke ich zumindest) und dann hat der Rechner nach mehreren Stunden ca. 2000 Bilder und Videos hochgeladen.

Danach ist aber nichts mehr passiert. Der Rechner war mehrere Tage an und die Festplatte angeschlossen. Irgendwie lädt der nichts mehr hoch.

Frage:

1. Mache ich was falsch?
2. Gibt es andere Alternativen?
3. Wie weiß ich, was der bereits hochgeladen hat und was nicht?

Weitere Frage:
Auf dem Iphone ist unter Fotos --> Alben --> Personen der Hinweis, dass 1900 Fotos gescannt wurden und noch 177 verbleiben. Die restlichen werden nur gescannt, wenn das Telefon gesperrt ist und am Stron angeschlossen. Das mache ich auch nachts aber trotzdem scannt er die verbleibenden Fotos nicht?!
Was mache ich falsch?

Falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben :)
Bin das erste mal in einem Handy Forum :D

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)

Dann sind die Fotos schon in der Cloud und werden auf dem iPhone angezeigt?

Hallo Norbert,
ca. 2000 Fotos wurden hochgeladen aber es sind noch sehr viel mehr.
Die 2000 hochgeladenen Fotos sind in der Cloud und die kann ich auf dem Iphone auch anschauen.
Der Rest wird halt nicht nochgeladen.

Deswegen muss ich es am Anfang richtig gemacht haben. Nur jetzt geht es halt nicht mehr?

Dann bleibt wohl nur das Kopieren in kleineren Portionen oder der Einsatz einer spezialisierten Software, da habe ich aber keine Erfahrungen.