• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

icloud in iTunes

shaved-monkey

Erdapfel
Hallo,

ich verstehe die Funktionsweise von iCloud im Zusammenhang mit iTunes leider gar nicht und hoffe, mir kann da jemand helfen ;)
In iTunes bekomme ich ständig Songs angezeigt (teilweise Duplikate, teilweise Einkäufe, die ich eigentlich schon gelöscht hatte), die in der iCloud gespeichert sein sollen. Das stört mich enorm, weil es meine Mediathek durcheinander bringt.
Ausserdem hab ich mich gewundert, wie es sein kann, dass diese Songs in der iCloud sind, obwohl ich das Programm noch nie installiert hatte.
Naja, ich hab es dann heute mal installiert, in der Hoffnung, dort all diese Songs zu finden und löschen zu können, bzw. allgemein einstellen zu können, dass iTunes nicht mehr mit der iCloud synchronisieren soll. Hat aber nicht funktionert, nach der Installation fand ich eine komplett leere iCloud vor (bei gleichem Appleaccount in iTunes und iCloud). Meine Songs müssen also irgendwo anders gespeichert sein. Aber wo? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und mir vielleicht auch sagen, wie ich diese leide Synchronisation mit iTunes abgestellt bekomme? Google hat mir da bis jetzt leider noch nicht weitergeholfen :(
Ach ja, ich habe einen PC, keinen Mac, falls das relevant sein sollte.

Beste Grüsse ;)

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Kurz noch als Randinfo: Nutzt du iTunes Match oder Apple Music?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Deine Musik die du in iTunes hast sind automatisch auch in der iCloud dein.

shaved-monkey

Erdapfel
Naja, aber wenn ich in meine iCloud gehe, sehe ich da nichts, ich habe volle 5 GB Speicherplatz. (Mal abgesehen davon, dass ich mehr als 5 GB Musik habe und das ja schon allein daher nicht sein kann, dass die Musik in meiner iCloud ist?)
Und die iCloud-Synchro abzustellen geht nicht? Ist schon nervig, weil ich einfach oft den selben Song zwei mal in der Mediatek habe. Das ist vermutlich auch nur ein Bug, aber den habe ich bisher auch nciht behoben bekommen.

thomas65s

Holländischer Prinz
Deine Musik in iCloud siehst du nicht in iCloud sondern nur in iTunes. Wenn du in iTunes löschst, wiest du gefragt, ob du den Titel auch aus der iCloud löschen möchtest.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
In iTunes gekaufte Artikel sind mit deinem Apple-Account verknüpft und können auch, nachdem sie Lokal von der Festplatte entfernt werden, wieder kostenlos heruntergeladen werden – nichts mehr ist diese Cloud. Es werden auch keine extra Dateien abgespeichert sondern Apple verknüpft einfach den Download mit deinem Account. Du kannst in iTunes aber auswählen, dass ein Titel, der nur über die Cloud verfügbar ist, ausgeblendet wird – die Option sollte sich im Kontextmenü befinden (Rechtsklick auf einen der Songs).

• Like
Reaktionen: hosja