• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud - freigegebene Kalender

BB8900

Rhode Island Greening
Nabend!

Mal ne Frage in die Runde...

Meine Frau hat auf ihrem iPad einen geschäftlichen und privaten Kalender, der auch mit ihrer Cloud synchronisiert wird und mir freigegeben ist. Ich wiederum nutze auch einen geschäftlichen sowie privaten Kalender auf dem iPad sowie dem iPhone. Meine Kalender sind ebenfalls meiner Frau freigegeben.

Soweit alles prima. Ein kleines Problemchen habe ich dabei noch. Sofern ich einen privaten Termin anlege und meine Frau als Teilnehmer vermerke, wird dieser Termin automatisch bei ihr als "geschäftlicher Termin" gesetzt... Ist dies irgendwo einstellbar? Anders herum funktioniert es...also wenn sie einen privaten Termin erfasstund mich einlädt, landet der Termin bei mir ebenfalls im privaten Kalender.

Liebe Grüße

Daniel

Reiner Zufall

Bismarckapfel
gibt es da nicht irgendwo die Einstellung, in welchen Kalender NEUE Termine " Standardmäßig" angelegt werden? Da ist bei deiner Frau das Häckchen vielleicht bei geschäftlich? - ist aber nur so ne Idee

BB8900

Rhode Island Greening
gibt es da nicht irgendwo die Einstellung, in welchen Kalender NEUE Termine " Standardmäßig" angelegt werden? Da ist bei deiner Frau das Häckchen vielleicht bei geschäftlich? - ist aber nur so ne Idee

Vielen Dank für deine Nachricht!

Die Einstellungsmöglichkeit gibt es auf dem iPad...bei Standard-Kalender ist der Haken auf "privat" gesetzt. Passt auch dazu, dass ihre selbst angelegten Termine im privaten Kalender landen. Das funktioniert also schonmal...

Das Problem gibt es wie gesagt, wenn ich einen Termin anlege und sie einlade über die Cloud...dann landet es in ihrem geschäftlichen Kalender.