• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] iCloud Fragen

DotProject

Erdapfel
Schönen guten Morgen zusammen,

Ich bin recht neu in der Apple Welt und habe ein paar Fragen zur iCloud bzw. evtl. hatte jemand das gleiche vor und kennt eine gescheite Lösung.

Seid ein paar Tagen belese ich mich rund zum Thema Cloud Services allgemein und vergleiche auch verschiedene Services.

Ich habe also seid kurzem ein iPhone XR und ein iPad 2018. Ich bin allerdings Windows Nutzer seid ewigkeiten und das soll auch so bleiben weil ich recht viel am PC Spiele und somit ein Mac nicht in Frage kommt. Bisher habe ich nur Google Drive benutzt und da Vorallem die Docs bzw. Tabellen. Meine Fotos würde ich Google aber ungern anvertrauen .... :/.

Ich möchte mich nun mehr mit dem Thema Cloud befassen und dort zum Beispiel auch meine Fotos lagern damit sie überall verfügbar sind, genauso Kontakte und Kalender, gerne würde ich diese auch mit Personen teilen können die nicht im Apple Universum vertreten sind (per link oder so).

Ich suche nun einen Cloud Dienst der mir am besten alles erfüllt. Also zusammengefasst:

1. Fotos immer und überall
2. eine online Office Lösung die von überall einsehbar und bearbeitbar ist. ( Apple hat Numbers, was im Browser am Windows pc total instabil läuft und sich dauernd aufhängt :/. iCloud.com läuft sowieso nicht sehr schnell wie ich finde.)
3. Inhalte teilen können. ( ist bei iCloud ja auch nicht so einfach ... zumindest mein Eindruck nachdem was ich bisher gesehen habe)

Habt ihr da evtl. mehr Erfahrung oder in welcher Kombination nutzt ihr welche Dienste um all das gescheit zu realisieren und einen flüssigen Workflow zu haben?

Ich hoffe man versteht diesen Text und mein Anliegen einigermaßen, ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dot.

peter hb

Châtaigne du Léman
Meine Antwort hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter aber glaube mir die Antworten auf Deine Fragen lauten:

1. iCloud
2. iCloud
3. iCloud

DotProject

Erdapfel
Naja vielleicht wäre die Antwort hilfreicher wenn du mir mitteilst wie du da vorgehst z.b beim teilen von Inhalten mit Leuten die keine Apple Geräte haben oder bei der Office online Geschichte ? Vielleicht gibt es einen Browser auf dem icould.com besonders gut und stabil läuft? Aktuell nutze ich chrome und da hängt sich Numbers ständig auf.

Lg

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich verwende FireFox (gelegentlich) und habe damit keine Probleme.

• Like
Reaktionen: DotProject