• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Fotos] iCloud Fotos Sicherung der gesamten Fotos Mediathek auf SSD

meistermolli

Granny Smith
Registriert
16.09.21
Beiträge
17
Hi, wie verhält es sich, wenn man die iCloud Fotos Mediathek nochmal an einem anderen Ort sichern möchte?
In der Mediathek auf dem MacBook Pro sind ja nicht alle Original Dateien enthalten. (sondern teilweise kleine Mini Dateien)

Kann ich das ganze irgendwie anstoßen um es dann auf einer Externen Festplatte zu sichern?

Ziel: Die Fotos Mediathek inkl. den Original Dateien irgendwo liegen zu haben. (Unabhängig von Apple Servern!)
Wer weiss, wann oder wie es da mal zu einem Datencrash kommen könnte...



Aktuell bei mir 55.000 Fotos + 3500 Videos // zzgl. 25.000 Fotos meiner Frau + 1200 Videos.
Hinzu kommen im Winter ca. 5000 Archivierte Alte Bilder + jede menge Super 8 Filme.

Ich finde es total super, hier alles Organisiert und immer dabei zu haben! Früher lag das ganze geraffel auf zig verschiedenen Festplatten mit super schlechter Ordner Struktur. Man hat quasi nie etwas passendes gefunden.


Über eure Hilfe freue ich mich schon jetzt.

Danke und Gruß
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Am einfachsten gehst Du auf privacy.apple.com

Dort lässt Du Dir eine Kopie aller Fotos erstellen. Diese kannst Du dann in diversen ZIP Größen packen lassen (einzelne ZIP bis 25GB pro Datei). Runter laden & archivieren.
 

meistermolli

Granny Smith
Registriert
16.09.21
Beiträge
17
Cool Danke!

Weisst du ob die Intelligenz aus der Foto Mediathek dann noch enthalten ist? Würde reichen, wenn ich die Fotos Mediathek wiederherstellen kann und dann die Bilder wieder dazu schiebe. (Wenn sich dann wieder alles erkennt)