• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCloud Fotos - Frage zum Upload

EdSo

Erdapfel
Registriert
08.10.23
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin iPhone-Neuling und habe eine Frage zum Upload/Sync der Fotos. Man kann ja glücklicherweise einstellen, dass ein Upload erst dann erfolgt, wenn man sich in einem WLAN befindet. Ist es auch möglich den Upload so zu steuern, dass er erst dann startet, wenn man das iPhone ans Ladegerät angeschlossen hat? Es ist nämlich doof, wenn man unterwegs irgenwo im WLAN ist und plötzlich der Akku in die Knie geht. Sicherlich wurde die Lademöglichkeit mit USB-C deutlich verbessert, aber dennoch hat man nicht immer eine Möglichkeit zum Laden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße in die Runde

Edgar

Nachtrag: Ich besitze ein iPhone 15 mit iOS 17.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Hibernal
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.982
Da der Upload zugunsten des Akkus auch im WLAN automatisch nach einiger Zeit ausgebremst wird, brachst Du Dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Das haben die Entwickler schon ziemlich pfiffig gelöst. Zudem behält man auch die Kontrolle darüber zu entscheiden, ob der Upload trotzdem angehalten oder eben fortgesetzt werden soll.
 

EdSo

Erdapfel
Registriert
08.10.23
Beiträge
4
Das haben die Entwickler schon ziemlich pfiffig gelöst. Zudem behält man auch die Kontrolle darüber zu entscheiden, ob der Upload trotzdem angehalten oder eben fortgesetzt werden soll.
1.) Hält der Upload dann an oder wie ist dies zu verstehen?
2.) Wie schaut es denn im WLAN aus, wenn man das Ladekabel anschließt, findet der Upload dann quasi volle Pulle statt?