• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos App auf OneDrive Fotos

aplnnew

Alkmene
Registriert
11.09.17
Beiträge
31
Hallo Leute :)

Ich habe hier ein kleines Dilemma. Ich versuche verzweifelt meine iCloud Fotos und Videos (dürften mittlerweile so um die 6,5k sein und einen Umfang von ca. 460GB haben, nutze den 2TB Speicherplan von Apple) auf OneDrive Fotos zu bringen. Grund dafür ist, das ich seit Neusten beide Systeme nutze (also ein Windows 10 Gaming PC, auch ein Android Smartphone und meine Apple Geräte iPhone, iPad, MacBook Pro) und OneDrive überall nutzbar ist, weshalb ich da gerne umziehen möchte.

OneDrive besitzt echt eine coole Funktion namens "Kameraupload" und diese habe ich auch genutzt. Es klappt auch wirklich super, weil OneDrive auch das Aufnahmedatum und andere Metadaten korrekt erkennt und ablegt. In der OneDrive Fotos Ansicht sieht man alles schön nach Monaten und Jahren sortiert (halt wie bei Apple Fotos App).
Das wollte ich dann auch so bis zum Ende durchziehen, aber beim Upload der Daten nach OneDrive kam das erste Hindernis: Ich musste feststellen das OneDrive nichts von Apple Fotos App hochlädt wenn man unter iPadOS > Einstellungen > iCloud > Fotos > iPad-Speicher optimieren eingeschaltet hat. Das heißt ich musste dann iPadOS > Einstellungen > iCloud > Fotos > Laden und Originale behalten auswählen, dann hat es OneDrive gemacht.
Problem ist nur, das ich die 460GB weder auf meinem iPad (256GB) noch auf meinem iPhone (64GB) laden kann, sodass OneDrive in Ruhe alles abgreifen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich trotzdem alles auf OneDrive hochgeladen bekomme, aber mit dem schönen Extra natürlich das OneDrive die Inhalte in Tage, Monate und Jahre schön abbildet? Mir scheint die einzige Möglichkeit ist das über die OneDrive App auf dem iPhone oder iPad zu machen über den OneDrive Kameraupload, aber das kann ich leider knicken, wegen meinem geringen Speicher auf den Geräten. :/

Also Abwerk-Tricks, Freeware oder auch Kostenpflichtige Möglichkeiten, alles kann gerne erwähnt werden. Bin da offen für die Möglichkeiten, falls es eine gibt xD.

Schonmal vielen lieben Dank und Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet: