• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iCloud] iCloud-Fotomediathek - Was ist, wenn der Gerätespeicher nicht reicht?

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo Forum,
ich hätte eine eher theoretische Frage. Wie ist das, wenn man die Foto-Mediathek auf seinen Apple Geräten aktiviert hat und in der iCloud einem 200GB zur Verfügung stehen. Wie wird das gehandhabt, wenn die Geräte aber z.B. nur 64GB Speicher haben und man in der iCloud z.B. 80GB Fotos liegen? Die vielen Fotos wurden über die Foto App vom iMac in die iCloud geladen. Auf dem iPhone ist bereits der Haken „iPhone Speicher optimiert“ angehakt.
Meine Frage ist, was passiert, wenn der Gerätespeicher nicht ausreicht?

Dx667

Stina Lohmann
Mit „iPhone Speicher optimieren“ sollte das eigentlich sehr lange reichen.
Wieviel Speicher hast du auf dem Telefon im Vergleich zur iCloud verbraucht?

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn der Gerätespeicher nicht reicht, werden zuerst die Originale vom iPhone gelöscht, bleiben aber in der iCloud Fotomediathek erhalten und können jederzeit auf das Gerät geladen werden. Das passiert etwa wenn man in ein Bild zoomt oder es für die Bearbeitung öffnet. Auf dem iPhone verbleiben dann verkleinerte Versionen der Bilder. Wird der Speicher weiter knapp, werden nur noch die Thumbnails für die Vorschau behalten. Gelöscht werden zuerst die Bilder, auf die am seltensten zugegriffen wird.

• Like
Reaktionen: lebemann

Holger-erf

Fießers Erstling
Hallo,
alles klar. Herzlichen Dank für eure Antworten. Ich bin selber nicht in der Situation. Ich habe aus meinem Bekannten- und Freundeskreis diese Frage gestellt bekommen und konnte sie nicht beantworten. Jetzt weis ich bescheid.
Vielen Dank
Ciao Holger