• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Fotomediathek sichern?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Hi,

in einem Anfall an Optimismus habe ich mir 200GB iCloud Fotomediathek gegönnt. Laut Hinweisen bei Apple sollte man aber dennoch lokale Backups von der Mediathek machen.

Gesagt getan. Also wollte ich die Mediathek auf eine externe HDD ziehen. Dann die Fehlermeldung: "Es sind nicht alle Fotos in der Originalqualitiät auf ihrer Festplatte vorhanden. Laden Sie diese zunächst aus iCloud".

Wusss? Den Haken Speicheroptimierung hatte ich zu keinem Zeitpunkt aktiviert, daher bin ich davon ausgegangen, dass an der Systemfotomediathek nichts verändert wird. Es sollten doch alle Fotos im Original auf der SSD bleiben.

Und woher soll ich jetzt wissen, welche Fotos nicht in voller Qualität vorliegen?
Und wie sichert man ganz generell die Fotos Mediathek, wenn iCloud aktiviert ist?
Im TM-Backup ist sie ja ausdrücklich nicht mehr enthalten!

Würde die Cloud schon gerne nutzen, aber wenn ich dann kein lokales Backup mehr machen kann .... dann halt nicht.