iCloud-Fotomediathek löschen ohne Verlust von Bildern

Pete79

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte aus Kostengründen meine iCloud-Fotomediathek löschen, da ich einfach nicht bereit bin für 2TB 9,99€ im Monat zu zahlen. Folgendes Problem habe ich jetzt:

Ich habe den Haken gesetzt, dass alle Bilder im Original auf meinen Mac geladen werden sollen. Die Aktualisierung ist abgeschlossen. Wenn ich aber jetzt die Mediathek deaktivieren möchte, kommt der Hinweis, dass 288 niedrig aufgelöste Bilder vom Mac entfernt werden.

Wie kann ich herausfinden um welche Bilder es sich handelt, damit ich dieser sichern kann?

Danke für eure Hilfe.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Kopiere die Bilder in einen Ordner.
Das kann auch der Downloadordner sein.
Danach kannst du die Mediathek löschen.

Allerdings solltest du Unterordner anlegen, denn die Sortierung geht dir verloren.
 

Pete79

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
7
Kopiere die Bilder in einen Ordner.
Das kann auch der Downloadordner sein.
Danach kannst du die Mediathek löschen.

Allerdings solltest du Unterordner anlegen, denn die Sortierung geht dir verloren.
Sorry, verstehe ich nicht, wie mir das bei der Suche nach den 288 Bilden helfen soll!?!?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
ja, ich nutze freigegebene Fotostreams.
Kann es sein, das dies die Bilder sind die Du suchst?
Wieviele Bilder liegen denn da drin und sind die in voller oder verringerter Auflösung aktuell?
 

Pete79

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
7
Kann es sein, das dies die Bilder sind die Du suchst?
Wieviele Bilder liegen denn da drin und sind die in voller oder verringerter Auflösung aktuell?
ich habe die freigebenden Ordner gerade alle geleert, leider kommt die Meldung immer noch...o_O
 

Pete79

Golden Delicious
Registriert
21.09.14
Beiträge
7
schade, dass ich die gering aufgelösten Bilder nicht über intelligentes Album finden kann