• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotomediathek Backup

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Hallo zusammen,
sie sichert ihr eure iCloud Fotomediathek? Ich hab inzwischen über 500GB und lade sie aktuell auf meinen Mac runter mit „Originale behalten“ und mache dann ein Time Machine Backup.

Das Problem ist, dass langsam mein Mac voll wird.

Wie macht ihr das?
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich lade monatlich die letzten Medien auf eine extra Platte runter.

Sehr schön fänd ich eine automatische Backupfunktion aller iCloud-Daten für lokale Sicherungen, die wie TimeMachine funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: marko566

Rabbit1958

Allington Pepping
Registriert
26.01.14
Beiträge
195
Meine Foto Libary liegt auf einer externen Festplatte, die wird mit Timemaschine auch gesichert.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Bilder sind auf zwei Computern gespeichert (MacOS/Win). Darüberhinaus sind sie noch auf einer mit ExFat formatierten Festplatte gesichert.
Um mit allen Geräten - zusätzlich noch iPad und iPhone - einen Zugriff zu haben, liegen sie auf OneDrive (ca. 1,5 TB).
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Aktivierter Kamera upload auf iCloud und OneDrive.
Originale behalten auf iPad und iPhone.
Inhalt des Ordners Foto in OneDrive wurden auf einer externen Festplatte gesichert.
OneDrive beinhaltet deutlich mehr Fotos und Videos und auch ältere aus Zeiten von WindowsPhone.
 

Azunutz

Boskoop
Registriert
06.05.20
Beiträge
40
Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Backup!
Wenn ich mit dem Link von Apple: https://privacy.apple.com/ die Bilder runterlade, bekomme ich leider nur alle Bilder in verschiedenen Ordnern, aber meine Alben sind dann weg! Total blöd gemacht von Apple ... bin hin und her, ob ich nicht auf OneDrive wechseln soll!