• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Fotofreigabe

Green Apple

Querina
Hallo Community,
ich hatte einige Fragen zur iCloud Fotofreigabe.

1. Wenn ich einen Ordner dort erstelle wird er komplett in der iCloud gespeichert und ich kann somit diese Bilder vom iPhone löschen um den Speicher zu schonen ?

2. kann ich die Bilder auch von der iCloud Fotofreigabe wieder in meine Aufnahme zurückbekommen?

3. Sind die Bilder in der iCloud Fotofreigabe von der Qualität her schlechter als wenn ich sie direkt auf dem iPhone habe ?

4. Ist dies für Euch auch eine sinnvolle Lösung Bilder vom iPhone Speicher in der Cloud abzulegen ?

Ich hoffe ich bekomme hier von Euch einiges an Informationen dazu ;)
Nutze den Dienst mit der Fotofreigabe erst ab heute!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

thomas65s

Holländischer Prinz
Hi

1) Nein. Wenn du sie auf dem iPhone löschst, werden sie auch in der iCloud gelöscht. <um <speicher zu sparen, kannst du es auf dem iPhone so einstellen, dass du, wenn der Speicher knapp wird, dort nur komprimierte Versionen siehst.

2) Nö. Siehe 1)

3) Nein, in der iCloud werden immer die bestmöglichen Versionen gespeichert

4) Ja, vor allem, wenn du sie auf mehreren Geräten oder mit dem Browser ansehen möchtest.

Alle diese Infos findet man auch bei Apple.... suchen hilft manchmal

• Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
Hi

1) Nein. Wenn du sie auf dem iPhone löschst, werden sie auch in der iCloud gelöscht. <um <speicher zu sparen, kannst du es auf dem iPhone so einstellen, dass du, wenn der Speicher knapp wird, dort nur komprimierte Versionen siehst.

2) Nö. Siehe 1)

3) Nein, in der iCloud werden immer die bestmöglichen Versionen gespeichert

4) Ja, vor allem, wenn du sie auf mehreren Geräten oder mit dem Browser ansehen möchtest.

Alle diese Infos findet man auch bei Apple.... suchen hilft manchmal

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :)
Ich habe mir natürlich die FAQ's zu der Fotofreigabe durchgelesen.
Was mich nur verwundet und verunsichert ist der Umstand das mir erst heute bei AppleStore erzählt wurde das dies eine gängige Art und weise ist Fotos vom iPhone auszulagern und man damit den Speicher des iPhones entlasten kann weil sie ja dann genau dort gelöscht werden können.

Ich hoffe Du kannst jetzt deswegen meine gewisse Unsicherheit verstehen.

Liebe Grüße

Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf Hinweisen das ich nicht die iCloud Fotomediathek sondern die iCloud Fotofreigabe meine.

Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf Hinweisen das ich nicht die iCloud Fotomediathek sondern die iCloud Fotofreigabe meine.
Au weia, sorry, das hatte ich überlesen.
Ja das geht. Volle Qualität in der iCloud. Du kannst sie auf dem iPhone löschen und auch bei Bedarf aus der iCloud zurück speichern.
Ob das sinnvoll ist, musst du für dich entscheiden. Ich würde in jedem Fall zusätzlich ein Backup auf einem Rechner davon machen.

• Like
Reaktionen: Green Apple

Green Apple

Querina
Nochmals vielen Dank Dir [emoji106][emoji106]
Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen [emoji6]
Liebe Grüße und einen schönen Abend Dir