Hallo,
ich bin Umsteiger von Android und mit iCloud Foto komme ich nicht klar.
In den Einstellung ist iCloud-Fotomediathek aktiviert und "laden und originale behalten". So weit, so gut.
Aber wenn ich über Windows auf icloud.com gehe, habe ich zwei Probleme.
1) Wie kann ich mehrere Fotos gleichzeitig verschieben/löschen etc.
Normalerweise geht es mit SHIFT gedrückt halten und auswählen. Aber auf icloud.com scheint das nicht zu funktionieren. Also, wenn ich 100 Fotos löschen will, muss ich 100 Mal "löschen" klichen, was ziemlich blöd ausschaut.
2) Auflösung.
Wenn von icoud.com Fotos/Videos auf PC herunterlade, ist die Auflösung reduziert. Alle Videos sind mit 720p und alle Fotos 2048x1536.
Im iPhone ist dagegen alles in voller Auflösung gespeichert. Videos mit 4k.
Und auf mein iPad wurden alle Fotos/Videos auch mit voller Auflösung sofort automatisch übertragen.
Danke schon mal im Voraus, liebe Apfelfreunde.
ich bin Umsteiger von Android und mit iCloud Foto komme ich nicht klar.
In den Einstellung ist iCloud-Fotomediathek aktiviert und "laden und originale behalten". So weit, so gut.
Aber wenn ich über Windows auf icloud.com gehe, habe ich zwei Probleme.
1) Wie kann ich mehrere Fotos gleichzeitig verschieben/löschen etc.
Normalerweise geht es mit SHIFT gedrückt halten und auswählen. Aber auf icloud.com scheint das nicht zu funktionieren. Also, wenn ich 100 Fotos löschen will, muss ich 100 Mal "löschen" klichen, was ziemlich blöd ausschaut.
2) Auflösung.
Wenn von icoud.com Fotos/Videos auf PC herunterlade, ist die Auflösung reduziert. Alle Videos sind mit 720p und alle Fotos 2048x1536.
Im iPhone ist dagegen alles in voller Auflösung gespeichert. Videos mit 4k.
Und auf mein iPad wurden alle Fotos/Videos auch mit voller Auflösung sofort automatisch übertragen.
Danke schon mal im Voraus, liebe Apfelfreunde.