• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Foto Mediathek Problem (unterschiedliche Stände)

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem meiner iCloud Foto Mediathek und zwar ein riesiges.

Folgende Situation habe ich aktuell.

iPhone mit allen Fotos (weit über 6000), dass sich aktuell im Flugmodus befindet.
MBA mit allen Fotos (die auch auf dem iPhone sind), welches sich aktuell auch nicht im Internet befindet.

Andern Mac der Probleme mit der iCloud Fotomediathek Anmeldung hatte, es kam immer die Meldung, dass möglicherweise zu wenig iCloud Speicher vorhanden ist, da dieser Mac nochmal Bilder in die iCloud laden wollte. Darauf hin habe ich das gemacht, was früher ohne Problem ging und zwar wollte ich die Gesamten Fotos neu aus der iCloud ziehen lassen. Also Diesen Mac komplett von der iCloud abgemeldet und nur die Fotos gelöscht (also keine Ordner oder Alben, diese waren danach noch vorhanden nur aber eben leer).

Mac neugestartet und wieder bei der iCloud angemeldet. Diesmal gab es keine Probleme, er hat auch das Laden angefangen. Jedoch nicht nur über 6.000, sondern nur über 2.000... darauf hin habe ich mich nun bei der iCloud übern Browser eingeloggt und dort sind auch nur über 2.000 Fotos....


Was und wie mache ich das nun, dass die weit über 6.000 Fotos wieder in der iCloud sind. Wenn ich nun das iPhone oder das MBA einschalte, habe ich Angst, dass der einfach dann dort die Fotos löscht und nicht hochladet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Es gibt ja noch den zuletzt gelöscht Ordner in iCloud Fotos.
 

Mitglied 105235

Gast
Denn gibt es leider nicht mehr, denn dann hätte er anfangs auch wieder diese kompletten über 6.000 Fotos hochladen wollen, was dann auch wieder die Meldung hervorgebracht hat das mein iCloudspeicher Plan nicht langt (obwohl ja alle Fotos schon in der iCloud waren) und er gar nichts hoch laden müsste.

Umso verwunderlicher ist es dass die iCloud im Browser nun anzeigt das nur über 2.000 da sind...


Mein Plan wäre es nun, diese über 2.000 Fotos nun auf dem Mac der Probleme hat zu löschen. Da dieser der einzige ist der aktuell Online ist, sollten diese dann ja auch aus der iCloud verschwinden.

Und dann mal das MBA wieder anschalten und schauen das der Upload angestossen wird.



Die Foto Library ist extern gesichert, so dass eigentlich nichts verloren gehen sollte.


edit:
Es scheint zu funktionieren, nur habe ich nun nicht das MBA Online gesetzt sondern das iPhone wieder (will ja auch wieder erreichbar sein am iPhone) und nun es nun aktuell 6.874 Objekte werden hochgeladen und die ersten Fotos sind auch schon auf den Mac (der die Probleme verursacht hat) runtergeladen worden.

Nun heißt es halt abwarten, bis das hochladen vom iPhone und das runterladen am Mac fertig ist. Da die iCloud bekanntlich gerade bei solchen Dingen nicht dass schnellste ist. Wird es sicherlich bis morgen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Oh man ich werd noch wahnsinnig, nun ist iPhone und der Desktop (war der Mac der Probleme machte) wieder schön Synchron aber nun zickt das mobile Mac... Jetzt will der die über 6.0000 Fotos hoch laden.... Nur kommt hier schon mal nicht die Meldung, dass ein iCloudspeicher Plan nicht langt.

Naja, lass ich ihn mal das halt machen, wenn irgendwas falsches dabei raus kommt. Habe ich ja die Library auf einer externen Festplatte vorhin extra gesichert...


Edit:
Wow das MBA ladet immer noch hoch... Super wie Unterschiedlich schnell das ganze so geht (Upload von iPhone war ja sogar noch gestern Abend fertig, aber der Upload von MBA hat nun nicht mal die hälfte geschafft...)

Edit2:
Es ist zum Mäuse melken, der Upload von MBA (von allen Fotos die eh schon alle in der iCloud sind) ist immer noch noch fertig und zusätzlich bemerke ich dass der Desktop und das iPhone aktuell auch nicht Synchron sind... Die letzte Aktualisierung des Desktops war gestern um 23:21. Wenn ich einfach zum testen ein Album Anlege und es Test Desktop nenne, so erscheint es nicht am iPhone bzw. auch nicht am MBA, erstelle ich am iPhone ein Album mit den Namen Test iPhone, so erscheint es auch nicht am Desktop bzw, am MBA und wenn ich am MBA ein Album mit den Namen Test MBA erstelle erscheint es natürlich auch nicht auf den anderen beiden Geräten....

Jetzt warte ich mal bis das Upload fertig ist und dann schaue ich ob dann vielleicht irgendwas wieder Synchron ist... Ist leider echt nervig, wenn einmal warum auch immer da die Verbindung (zur iCloud) getrennt wird, hat Mann/Frau irgendwie mehr Probleme als vorher.

Edit3:
Da nun endlich der Upload von MBA fertig ist, kann ich nun auch berichten dass jetzt die Foto Mediatheken wieder Synchron arbeiten. Der Upload legt wohl dann die komplette iCloud Fotomediathek so lahm, dass nicht mal mehr leere Ordner und Alben synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: