• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Family voll? Wie leeren?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi zusammen, meine Freundin hat sich icloud+ geholt und 50 GB, mir reichen eig 5gb völlig. Jedoch greifen wir ganz gern gegenseitig auf Dateien zu damit wir sie nicht immer hin und herschicken müssen. Sie hat mich in ihr Family eingeladen.
Leider find ich jetzt nirgends mehr meine 5 gb, bzw ich glaub die sind in die 50 gb eingeflossen.. irgendwie zeigt die Anzeigen: Bild unten, dass ich ihren Account mit meinen "Dokumenten" vollgemüllt habe.. Wie bekomme ich diese jetzt wieder aus der Cloud raus??

Zum Bild: Ich hab keine Ahnung wo diese 19gb herkommen sollen an Dokumenten, finde es auch durch antippen nicht raus, das Rädchen dreht sich nur ewig.. Auch nach mehreren Neustarts des iPhones.. und 30gb Platz auf Festplatte geschaffen und nach neuestem Update immernoch.. letzter Tipp wohl "zurücksetzen".. aber kanns doch nicht sein.. kann doch nicht alle 2 Wochen das Ding zurücksetzen müssen weil jedes Problem nur so gelöst werden kann.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 

Anhänge

  • C7E528D7-3BB6-402A-92C2-95C5D045DCD1.png
    C7E528D7-3BB6-402A-92C2-95C5D045DCD1.png
    515,3 KB · Aufrufe: 43
  • DAA686F5-BA6A-49D5-8566-175E7F3C63B2.jpeg
    DAA686F5-BA6A-49D5-8566-175E7F3C63B2.jpeg
    560,5 KB · Aufrufe: 42

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Sie halt mal nach, was sich hinter den einzelnen Positionen (z.B. Fotos) verbirgt und nimm sie ggf. aus der Cloud raus.
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Sie halt mal nach, was sich hinter den einzelnen Positionen (z.B. Fotos) verbirgt und nimm sie ggf. aus der Cloud raus.
es sind ja eben 19gb in der drive, und da kann ich nicht reinschauen, weil es hängt und ich habe keine Idee was da drin ist. Kann das auch an den anderen Geräten nicht einsehen.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Deine 5GB haben soweit ausgereicht, da es nie voller werden konnte durch Apps. Weil der Speicher nur bis 5GB ging.
Jetzt bist du in der Familie drin, dein iPhone nutzt jetzt alles was an Apps geht und sichert die Daten die vorher nicht gingen da begrenzter Speicher da war.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Und wenn du im Drive nichts hast, dann hat es deine Partnerin. Ihr teilt euch schließlich den Speicher, aber habt nicht automatisch auf alles gegenseitigen Zugriff.
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Deine 5GB haben soweit ausgereicht, da es nie voller werden konnte durch Apps. Weil der Speicher nur bis 5GB ging.
Jetzt bist du in der Familie drin, dein iPhone nutzt jetzt alles was an Apps geht und sichert die Daten die vorher nicht gingen da begrenzter Speicher da war.
aber es zeigt doch an dass die 19gb unter Dokumente sind in der Drive? Falls du trotzdem Recht hast, wie schalte ich das aus?

Und leider komm ich auch nicht in die Dateien App, wenn ich auf durchsuchen geh, hängt die sich auf.. Auch nach Ausschalten des iPhones..

Und wenn du im Drive nichts hast, dann hat es deine Partnerin. Ihr teilt euch schließlich den Speicher, aber habt nicht automatisch auf alles gegenseitigen Zugriff.
ja aber man sieht im Screen ja wer wieviel belegt. Wie das mit teilen geht checken wir dann schon.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Seid Ihr sicher, dass 50GB geteilt werden? Dachte, der Speicherplan ab 200GB kann erst geteilt werden?!
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Noch jemand ne Idee? Ich komm nicht mehr draus.. Ist es normal das es keine Möglichkeit gibt die GB-Zahl dort anzeigen zu lassen wo es dafür vorgesehen ist?