• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Drive nicht synchron

organopleno

Tydemans Early Worcester
Hi,
ich habe festgestellt, dass einige Dokumente, die ich auf meinem MacBook in iCloud Drive erstellt und gespeichert habe, im iCloud Drive-Ordner auf meinem MacMini nicht erscheinen.
Wie kann ich sicher stellen, dass iCloud von allen Geräten aus genau synchron gehalten wird?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Wurden die auf deinen MacBook auch in iCloud-Drive hochgeladen oder hast du sie nur in den Ordner verschoben? Ab und zu kann es sein, das Objekte trotzdem nicht direkt hochgeladen werden.

organopleno

Tydemans Early Worcester
Ich verschiebe die Dateien immer nur in den Ordner und bin bisher davon ausgegangen, dass diese automatisch in die iCloud wandern. Genauso auch auf meinem MacMini. Wie kann ich denn den upload anstoßen?

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Ja normalerweise geht das auch automatisch. Was ist denn wenn du rechte Maustaste mal in die Optionen guckst? Oder noch besser. Über den Browser auf www.icloud.com gehen und dort gucken ob die Dokumente in iCloud-Drive abgespeichert sind.

ottomane

Golden Noble
Notfalls einmal von iCloud abmelden und wieder anmelden kann auch helfen.