• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iCloud Drive Download und Symbole?

ihennesch

Pferdeapfel
Hey Leute

Wenn ich in iCloud Drive bin und Ordner sehe, haben einige von ihnen die kleine Wolke mit einem Abwärtspfeil. Wenn ich sie drücke, heißt es Download.

Aber in welchen Ordner auf meinem Mac wird der Download abgeschlossen sein?

Und warum haben einige Ordner ein Wolken Symbol neben sich und andere keines?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Die Dowbloods werden einfach in deinem lokalen iCloud Drive gespeichert. Ob eine Datei lokal oder nur in der Cloud gespeichert ist, wird über das Wolkensymbol angezeigt.

ihennesch

Pferdeapfel
Hallo!

Die Dowbloods werden einfach in deinem lokalen iCloud Drive gespeichert. Ob eine Datei lokal oder nur in der Cloud gespeichert ist, wird über das Wolkensymbol angezeigt.
Wolkensymbol. Dort gibt es Wolke ohne Pfeil = Hochgeladen
Wolke mit Pfeil = derzeit nur Lokal
Und garkein Wolke

Was bedeutet dann das letzte?

Mitglied 105235

Gast
nur Wolke = nur in der iCloud
Wolke mit Pfeil = nur Lokal
Garkein Symbol = sowohl Lokal als auch in der iCloud

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, danke. Das Symbol habe ich in der iCloud Drive noch nie gesehen und kannte das daher noch nicht. Apple hat die leider nicht wirklich beschrieben bzw. nur für Windows und da sind es wohl andere ohne da ist es auch nicht Vollständig beschrieben.

Und die Symbole der Musikbibliothek können dazu leider nicht analog verwendet werden.

MacTobsen

Akerö
wichtig ist natürlich (bei OSX), dass die Wolke mit dem Pfeil nach unten bedeutet, dass die Datei in der Cloud ist und noch nicht auf dem Rechner (Pfeil nach unten, "herunterladen" ;) - gerade eben selber getestet).

Kommt aber eigentlich nur vor, wenn man iCloud das erste Mal auf einem Macbook einrichtet und noch nicht alles aus der Cloud geladen wurde bzw. wenn man die Option "Speicher optimieren" gewählt hat (Hier werden Dateien ja nur bei Bedarf bzw. bei "Platz" lokal gespeichert).

peter hb

Châtaigne du Léman
Kommt aber eigentlich nur vor, wenn man iCloud das erste Mal auf einem Macbook einrichtet und noch nicht alles aus der Cloud geladen wurde bzw. wenn man die Option "Speicher optimieren" gewählt hat (Hier werden Dateien ja nur bei Bedarf bzw. bei "Platz" lokal gespeichert).

Leider nicht nur dann. Ich greife auf die Dateien in der Wolke aus insgesamt drei Geräten zu. Manchmal wenn ich etwas z.B. mit dem iPhone hochlade und dann mit dem iMac oder iPad auf die Datei zugreife erscheint so eine Wolke mit dem Pfeil nach unten. Wenn man darauf nicht achtet und die Datei dann mit dem anderen Gerät auch verändert meldet sich irgendwann die Wolke mit einer Meldung, dass es zwei Versionen der Datei gibt.