• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud drive belegt lokalen Speicherplatz?

ee.lisabeth

Erdapfel
Hallo,

ich habe hier wohl ein Verständnisproblem mit iCloud Drive. Ich möchte zur Sicherung meiner Fotos und einiger weiterer Dateien diese auf iCloud Drive legen (insgesamt ca. 47 GB). Die Daten befinden sich derzeit auf einer externen Festplatte, dich ich mit meinem Windows Laptop verbunden habe - soweit so gut. Einen Großteil der Dateien habe ich bereits auf icloud drive kopiert. Ich habe insgesamt 200 GB Speicher in der Cloud, wovon lt. Info auf meinem Iphone derzeit nur 1,2 GB belegt sind. Beim größten und letzten Ordner (ca. 23 GB) erscheint mir aber beim Hinüberziehen die Fehlermeldung, dass nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist.

Scheinbar wird mit iCloud Drive hier der Festplattenspeicher belegt. Ich dachte, ich könnte iCloud Drive als zusätzlichen externen Speicher nützen, doch scheinbar liege ich hier falsch... Oder habe ich hier nur etwas falsch eingestellt? Kann mich jemand aufklären bzw. mir eine Lösung vorschlagen, damit ich die Dateien tatsächlich EXTERN ablegen kann?

Zuletzt bearbeitet: