• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iCloud Drive Auto-Download/Synchronisierung anpassen?

raketenmann07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.19
Beiträge
102
Hallo zusammen
Ich arbeite mit einem Kumpel musikalisch zusammen und wir haben über iCloud Drive einen geteilten Ordner mit Logic Projekten. Das funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich einen 2. Rechner in einem Musikstudio stehen. Dort habe ich leider nur sehr schwaches Internet, und dies nur, wenn ich einen Hotspot mache. Wenn Ich dies tue, ladet der iMac alle geänderten Logic Projekte neu herunter. Auch neu hinzugefügte werden heruntergeladen. Da meine Internetleitung sehr schlecht ist, ist diese dann für mindestens eine Stunde oder länger komplett blockiert - und dies, obwohl es ev. gar nicht möglich ist.

Es gibt da aber auch ein paar Dateien (Projekte), die nicht runtergeladen werden, sondern einfach angezeigt werden und mit einem Cloud-Symbol versehen sind. Kann ich das irgendwo einstellen, dass Dateien nicht automatisch heruntergeladen werden? ich habe schon einiges Recherchiert, aber keine Informationen dazu gefunden. iCloud-Drive-Synchronisierung ausschalten ist halt doof, weil dann sind auch andere Dienste wie Notizen weg.

Beim iPhone funktioniert das super. Dort werden alle ergänzten oder geänderten Dateien sofort angezeigt, aber standardmässig immer mit dem Cloud-Symbol versehen und nicht automatisch heruntergeladen...

Danke für eure Hilfe!