• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Drive aktualisieren

Philemeon

Fuji
Registriert
28.09.17
Beiträge
38
Moin.

Zum Scenario:
Ich arbeite an einem Windows Rechner. iCloud darauf läuft reibungslos. Ich schreibe mir die Finger wund, speichere und schließe mein Programm. Eine Stunde später (Hier ists egal, ob eine, ne viertel oder ne halbe Stunde) nehme ich meinen Macbook mit auf die Terrasse und will weiterschreiben. Die ICloudDrive auf dem MacBook hat nicht aktualisiert. Mir ist nicht erklärbar, wieso nicht. Das Ding war nicht ausgeschaltet. Hätte also gleich nach dem Speichern unter Windows auch aktualisieren müssen. Ich gehe auf die iCloud über die Webseite. Da ist korrekt aktualisiert. Das ist doch seltsam oder.

Jetzt meine Frage. Kann man die ICLoudDrive irgendwie zum aktualisieren, synchronisieren, anstoßen. Über einen Terminal Befehl oder so. Ich will nicht jedesmal über Einstellungen iCloud Drive die Sync aus und wieder einschalten. Das finde ich umständlich.

Danke
Phil.
 
  • Like
Reaktionen: Tamorello