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Hallo zusammen,
auf meinem MacBook Pro Retina Mitte 2014 (macOS Sierra 10.12.6) funktionieren zahlreiche iCloud-Dienste nicht mehr. Dies begann mit der ausbleibenden Synchronisation der Fotos, was für mich aber weniger ausschlaggebend war.
Nun kam es zu der Situation, dass keine Anhänge über iMessage verschickt werden konnten. Darauf hin hatte ich versucht, mich in der Nachrichten-App ab- und wieder anzumelden. Die Anmeldung ist jetzt aber gar nicht mehr möglich - Fehlermeldung "Es liegt ein Problem mit Ihrer Apple ID vor".
Dieser Umstand gefällt mir so überhaupt nicht, und ich habe das Gefühl, dass Apple hier absichtlich ältere Geräte ins Aus stellt. Beruflich nutze ich ein neues MacBook 13" aus letztem Jahr, dort gibt es keine Probleme mit meiner Apple ID.
Auf macOS Monterey kann ich nicht updaten, da das Gerät nicht unterstützt wird. Und die anderen Versionen werden nicht mehr zum Download angeboten.
Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vor Frust hatte ich schon an einen Wechsel zu Windows gedacht - aber das ist auch keine Lösung.
Viele Grüße und schöne Ostern
auf meinem MacBook Pro Retina Mitte 2014 (macOS Sierra 10.12.6) funktionieren zahlreiche iCloud-Dienste nicht mehr. Dies begann mit der ausbleibenden Synchronisation der Fotos, was für mich aber weniger ausschlaggebend war.
Nun kam es zu der Situation, dass keine Anhänge über iMessage verschickt werden konnten. Darauf hin hatte ich versucht, mich in der Nachrichten-App ab- und wieder anzumelden. Die Anmeldung ist jetzt aber gar nicht mehr möglich - Fehlermeldung "Es liegt ein Problem mit Ihrer Apple ID vor".
Dieser Umstand gefällt mir so überhaupt nicht, und ich habe das Gefühl, dass Apple hier absichtlich ältere Geräte ins Aus stellt. Beruflich nutze ich ein neues MacBook 13" aus letztem Jahr, dort gibt es keine Probleme mit meiner Apple ID.
Auf macOS Monterey kann ich nicht updaten, da das Gerät nicht unterstützt wird. Und die anderen Versionen werden nicht mehr zum Download angeboten.
Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vor Frust hatte ich schon an einen Wechsel zu Windows gedacht - aber das ist auch keine Lösung.
Viele Grüße und schöne Ostern