• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.12 Sierra] iCloud-Dienste auf macOS Sierra

stimr1

Jamba
Registriert
01.08.13
Beiträge
56
Hallo zusammen,

auf meinem MacBook Pro Retina Mitte 2014 (macOS Sierra 10.12.6) funktionieren zahlreiche iCloud-Dienste nicht mehr. Dies begann mit der ausbleibenden Synchronisation der Fotos, was für mich aber weniger ausschlaggebend war.

Nun kam es zu der Situation, dass keine Anhänge über iMessage verschickt werden konnten. Darauf hin hatte ich versucht, mich in der Nachrichten-App ab- und wieder anzumelden. Die Anmeldung ist jetzt aber gar nicht mehr möglich - Fehlermeldung "Es liegt ein Problem mit Ihrer Apple ID vor".

Dieser Umstand gefällt mir so überhaupt nicht, und ich habe das Gefühl, dass Apple hier absichtlich ältere Geräte ins Aus stellt. Beruflich nutze ich ein neues MacBook 13" aus letztem Jahr, dort gibt es keine Probleme mit meiner Apple ID.

Auf macOS Monterey kann ich nicht updaten, da das Gerät nicht unterstützt wird. Und die anderen Versionen werden nicht mehr zum Download angeboten.

Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte? Vor Frust hatte ich schon an einen Wechsel zu Windows gedacht - aber das ist auch keine Lösung.

Viele Grüße und schöne Ostern
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Deinen Rechner kannst du offiziell bis Big Sur (MacOS 11) Updaten. Und Apple stellt da nichts absichtlich ins Aus, zumindest für deinen Rechner nicht, dafür bis nur du verantwortlich indem du diverse Updates ausgelassen hast und so mit einem längst total veralteten System unterwegs bist.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

stimr1

Jamba
Registriert
01.08.13
Beiträge
56
Dieser Hintergrund ist mir durchaus bewusst, deshalb hatte ich auch die Möglichkeit eines Updates in Erwägung gezogen. Jedoch schließt Apple alle Versionen vor Monterey aus dem AppStore aus. Somit habe ich also keine offizielle Möglichkeit auf Big Sur
 

stimr1

Jamba
Registriert
01.08.13
Beiträge
56
Warum sind diese dann nicht gleich im AppStore erhältlich? Gut, man muss nicht alles verstehen. Habe ich auf die Schnelle auch nicht über Google gefunden.

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!