• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Daten bei Mac Formatierung

Maugeri

Stechapfel
Guten Abend,

da meine externe Festplatte voll ist, habe ich heute alle Fotos in der Fotomediathek und alle Dokumente in die iCloud Drive geladen. Nun möchte ich den mac mal wieder formatieren. Werden beim Löschen von Fotos/iPhoto auch die Datein und Bilder in der Cloud gelöscht oder kann ich diese nach der Formatierung auch wieder auf den mac laden?

LG

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Sicher, dass die Daten "heute" auch schon komplett in der Cloud angekommen sind? Auf jeden Fall kannst du die nicht einfach auf dem Mac löschen, da das alles synchron gehalten wird.

Mit einer Abmeldung des Mac von der Cloud sollte es aber kein Problem sein und du hast ja sicher ein Backup.

Maugeri

Stechapfel
Ich habe die Tage schon angefangen.

Habe nun damit begonnen, die Bilder wieder aus der cloud zu laden. Allerdings packt er sie nur in "Alle Fotos". Was ist mit den angelegten Alben? In der Fotomediathek sind sie schließlich auch in Alben unterteilt. Weiß das jemand?