• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud-Dateien vom iPhone löschen

VaterStaat

Erdapfel
Hallo, bin Neuling bei iCloud und verzweifle gerade.
Wenn ich eine Datei (Musik, Film) aus der iCloud ansehe/anhöre und diese danach wieder vom iPhone löschen will, die Datei aber in der iCloud bleiben soll, wie kann ich das machen? Quasi wie auf dem Mac "Download entfernen"?
Wenn ich die Datei in der Dateien-App auf dem iPhone lösche, ist sie auch aus der Cloud raus..
Was mache ich falsch? LG

Gekoles

Granny Smith
Du könntest folgendes tun, falls du ein Windows 10 PC hast:

- iCloud für Windows installieren (gibt’s im Windows Store)
- die entsprechende Datei aus iCloud erstmal z.B. auf den Desktop verschieben
- auf dem iPhone schauen dass sie wirklich nichtmehr da ist
- die Datei dann wieder zur iCloud übertragen

So hast du es in der iCloud jedoch als „Wolke“ auf dem iPhone. Sobald du die Datei jedoch auf dem iPhone erneut anklickst hast du es wieder runtergeladen und den Speicher im iPhone verwendet. Denke darum geht es dir primär?

Würde mich interessieren ob dir mein Vorschlag geholfen hat.

MacTobsen

Akerö
Worum geht es Dir denn?

Zu wenig Speicher auf dem iPhone? die Datei willst Du ja offensichtlich behalten.

Dann musst Du genau nichts machen. Das iPhone macht im Zweifel Speicher lokal frei und in der Cloud bleibt die Datei erhalten (Du hast quasi nur die Verlinkung auf deinem iPhone)

Keef

Lord Grosvenor
Die Filme werden über die Apple TV-App und die Musik über die gleichnamige App geladen.

Nachdem die Filme angesehen bzw. die Musik gehört wurde, können diese Dateien vom iPhone wieder entfernt werden.