• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iCloud Datei-Status

spookyjule

Roter Delicious
HAllo zusammen

ich nutze als Cloud seit ner Weile iCloud. Kann es sein, dass derzeit die Anzeige im Finder zum iCLoud Status der Dateien nicht mehr korrekt angezeigt wird? Ich rede von dieser kleinen Wolke , die eigentlich anzeigen sollte, ob Dateien noch hochgeladen werden müssen, nur online oder nur auf dem Macbook vorhanden sind.

Irgendwie wird mir derzeit bei JEDER Datei nur die "komplette" Wolke angezeigt, egal ob die Datei schon hochgeladen wurde, oder nicht.

Ich weiß nicht, seit WANN es so ist. Es ist mir nur gerade aufgefallen, da ich heute einen SChwung Dateien von nem USB Stick auf mein Macbook gezogen habe und es nun mit der CLoud synchronisiert. Und der angezeigte Status ist derzeit absolut nicht korrekt.

Hat jmd das gleiche Problem oder kann mir sagen, wie es ggf zu beheben ist?

MacBook Air M1
Ventura 13.5

Danke und Gruss
Spooky