• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

@icloud.com E-Mail Problem

max-iix

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Community,

als ich meinen iPod auf iOS 6 upgegradet habe bekam ich ja auch eine neue @icloud.com E-Mail Adresse zu meinen alten @me.com Adresse dazu.


Soweit so gut ich wollte die neue Adresse sofort ausprobieren und habe auf meinen Macbook Pro den Mail-Account neu konfigurien lassen. Doch leider musste ich feststellen, das ich weder E-Mails senden noch empfangen kann. Ich habe es dann über die iCloud Website versucht und seltsamerweise kann ich hier E-Mails versenden aber immer noch nicht nicht empfangen.

Wenn ich auf meinen Mac (über Apple Mail) eine E-Mail von meiner neuen @icloud.com Adresse z.B. an meine GMX Adresse sende, kommt immer folgender Fehler: E-Mail kann nicht gesendet werden. Das Senden des Nachrichteninhalts zum Server ist fehlgeschlagen.

Und wenn ich von meiner GMX Adresse eine E-Mail an icloud sende kommt folgender Fehler: unknown_or_illegal_alias


Ich habe mir dann einen Alias angelegt (auch eine @icloud.com Adresse) und mit diesem funktioniert es einwandfrei. Auch die alte @me.com Adresse funktioniert so wie sie sollte...

Macbook Pro late 2009 mit OS X 10.8.2 (und auch allen sonstigen Updates)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Lösungsvorschläge.

Gruss
max-iix
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Ich denke, dass ist ein Fall für den Support von Apple... wenn eine neue icloud.com Adresse funktioniert, aber die umgestellte von der @me.com auf @icloud.com nicht, muss was intern faul sein...
 

max-iix

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Danke für die Antwort! Ich werd dann mal den Support kontaktieren...