• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud bzw. Mail Problem

pietnömmes

Bismarckapfel
Moin!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5. Das Gerät ist am Samstag angekommen und ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft Mail oder Notizen einzurichten.

iTunes habe ich am Samstag mit meiner alten @me Adresse vom iPhone 4 erfolgreich eingerichtet. (war fast 2 Jahre auf nem Nexus unterwegs)

Nun, iPhone mit iTunes eingerichtet, alles soweit eingestellt doch Mail und die Notizen wollen einfach nicht! Wenn ich in den iCloud Einstellungen den Mail Schieber aktivieren will, sagt mir das Gerät, ich solle eine neue @iCloud Mail-Adresse anlegen damit ich Mail nutzen kann! Klicke ich auf ja, kommt :"Ein Fehler bei der Aktivierung ist aufgetreten." Ich soll es dann später nochmal versuchen.

Direkt in der Mail App gehts nicht! "Account bereits zu iCloud hinzugefügt"

Am PC über den Browser komme ich auch nicht auf Mail oder Notizen! Da kommt immer die Meldung das ich iCloud Mail erst auf einem Apple Gerät aktivieren soll.

Hat wer von euch ne Ahnung wie bzw. was ich machen muss um Mail und die Notizen von meinem Apple Account nutzen zu können?

Danke

onkel1989

Jonagold
Wie alt ist die @me Adresse? Liegt das erstellen noch weit vor der Einführung von iCloud?
wenn ja kann ich mir vorstellen das man die Email Adresse nicht mehr so einfach übernehmen kann. Da ja damals von mobile me auf icloud umgestellt wurde.
Wenn du über die Apple id noch keinen Sachen gekauft hast würde ich mir eine neue anlegen mit @icloud sonst kannst du mal unter https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/ schauen ob du da nicht umstellen kannst.

Probier es mal aus. Sonst einfach einfach nochmal schreiben.

pietnömmes

Bismarckapfel
Guten Morgen,

also ich war gestern noch im Apple Store. Und genau das mit der Umstellung ist mein Problem! Und nachträglich kann man als User das nicht mehr machen :(

Der nette mensch im Store hat mich dann an den Support verwiesen, die sollten das wohl ohne grössere Probleme wieder geradebiegen können und aus meiner ID mit "@me" eine "@icloud" machen, damit ich auch Mail und Notizen nutzen kann.

Bin mal gespannt wann sich Apple meldet, angeblich ja innerhalb von 24 Stunden :)

Gruß
Nömmes

onkel1989

Jonagold
Na dann hoffe ich mal das der Support dir helfen kann. Sag mal Bescheid was der gesagt hat.

pietnömmes

Bismarckapfel
Nabend,

so, Problem gelöst :)

Eine Dame vom Support hat mir heute Mittag geschrieben das Sie das "Problem" erkannt hat, ich mich jedoch trotzdem an den Telefon-Support inkl. der FallNr. wenden soll.

Der Mitarbeiter am Telefon hat mit mir zusammen dann ein paar Versuche gestartet um Mail/Notizen ans laufen zu bekommen.

Nach etwas hin und her hat er wohl meinen Acc gesperrt uns sofort wieder entsperrt...zack....alles funktioniert!! Der hat sogar meine uralt @mac Adresse ausgegraben :)

Gruß
Nömmes