Mitglied 105235
Gast
Hallo,
ich weiß das seit Ende letzten Jahres der Support für High Sierra von Apple eingestellt wurde, im November ist noch ein Sicherheitsupdate gekommen (welches ich auch installiert habe) aber nun meine Frage. Wisst Ihr ob Apple nun für High Sierra schon die iCloud bzw. die Dienste sogar eingeschränkt hat?
Grund warum ich frage, ich kann mich bei FaceTime oder auch bei iMessage nicht mehr anmelden, auch geht die Bildschirmfreigabe über die iCloud nicht mehr. Bei FaceTime kommt einfach die Meldung dann "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" und bei iMessage ist es so dass ich schlicht weg keine Nachrichten mehr bekomme oder Versenden kann. Die Bildschirmfreigabe kann über die iCloud auch keine Verbindung zu anderen Macs aufbauen.
Alle drei Dienste Funktionieren aber sowohl am iPhone X mit iOS 14 (da keine Bildschirmfreigabe) und aber am MBA mit macOS Catalina.
Andere Dienste wie zum Beispiel die iCloud Fotomediathek Funktioniert, Apple Music, Kontakte und Kalender funktionieren auch ohne Probleme unter HighSierra noch.
Gruß
Edit:
Eben bemerkt das iMessage am HighSierra Mac inaktiv ist, aktivieren ist aber nicht möglich. Es kommt die gleiche Meldung wie bei Facetime "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" .
ich weiß das seit Ende letzten Jahres der Support für High Sierra von Apple eingestellt wurde, im November ist noch ein Sicherheitsupdate gekommen (welches ich auch installiert habe) aber nun meine Frage. Wisst Ihr ob Apple nun für High Sierra schon die iCloud bzw. die Dienste sogar eingeschränkt hat?
Grund warum ich frage, ich kann mich bei FaceTime oder auch bei iMessage nicht mehr anmelden, auch geht die Bildschirmfreigabe über die iCloud nicht mehr. Bei FaceTime kommt einfach die Meldung dann "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" und bei iMessage ist es so dass ich schlicht weg keine Nachrichten mehr bekomme oder Versenden kann. Die Bildschirmfreigabe kann über die iCloud auch keine Verbindung zu anderen Macs aufbauen.
Alle drei Dienste Funktionieren aber sowohl am iPhone X mit iOS 14 (da keine Bildschirmfreigabe) und aber am MBA mit macOS Catalina.
Andere Dienste wie zum Beispiel die iCloud Fotomediathek Funktioniert, Apple Music, Kontakte und Kalender funktionieren auch ohne Probleme unter HighSierra noch.
Gruß
Edit:
Eben bemerkt das iMessage am HighSierra Mac inaktiv ist, aktivieren ist aber nicht möglich. Es kommt die gleiche Meldung wie bei Facetime "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut" .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: