• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ICloud Bilder/Videos von Handy aus Manuell hochladen.

Deth91

Granny Smith
Hoffe das ist das richtige Forum, leider nix anderes auf Deutsch gefunden.
Ich brauch mal Hilfe.

Mir ist aufgefallen das in der ICloud sehr sehr viel Bilder und Videos von mir fehlen, es ist aber so eingestellt das er sie direkt auf die ICloud hoch läd, der Speicher ist auch nicht voll hab noch fast 50GB.

( Und ja W Lan ist an ;D )

Nun wollte ich wissen ob das irgendwie geht, ich finde einfach nichts.
Nun schon mehrfach im Handy ICloud-Fotomediathek an und aus gemacht und Fotofreigabe, nur der läd einfach die Bilder von selber nicht hoch.

Und über USB hängt er sich dauernt auf -.- also ist die einzige Option ICloud.

Jemand nen Plan wie das geht ?

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Das funktioniert alles automatisch. Bei vielen Fotos kann das schon mal mehrere Stunden oder Tage dauern bzw. Wenn das iPhone nicht am Strom oder im WLAN ist, wird der Upload pausiert.

Am besten du lässt das mal in Ruhe, ein ständiges Aus- und Einschalten verzögert das ganze nur, da jedes Mal von vorne angefangen wird und es dann noch länger dauert.

Deth91

Granny Smith
Danke, aber leider sind die Bilder/Videos nun schon fast 1 Jahr auf meinem Handy drauf und von ca 1300 hat er nur ca 470 hochgeladen.
Und die sind nun schon seit Monaten auf der Cloud, nur der rest fehlt.

Wenn ich nun ein neues Bild machen dann läd er das direkt hoch, aber die alten einfach nicht.

Macbeatnik

Golden Noble
Wie sind denn die Fotos auf das Handy gekommen, alle selbst geschossen oder hast du die über andere Programme auf das Handy gebracht?

Deth91

Granny Smith
Wie sind denn die Fotos auf das Handy gekommen, alle selbst geschossen oder hast du die über andere Programme auf das Handy gebracht?

Hab ich alle selber geschossen, alle im selben Zeitraum. Aber er hat damals nur ca 470 hochgeladen, obwohl noch genug Speicher in meiner Cloud frei war.

Deth91

Granny Smith
Ich weiß leider nicht woran das lag dass er nicht alle hochgeladen hat, war damals in Japan. Dort hatte ich immer W Lan wenn ich wieder im Hotel war.
Das Land ist doch normal egal, er läd doch normal von überall aus hoch ?
Wollte nun die Bilder befor ich wieder in den Urlaub fliege löschen, aber vorher muss ich irgendwie schauen das ich die auf die Cloud bekomme.

orcymmot

Kaiser Alexander
Wollte nun die Bilder befor ich wieder in den Urlaub fliege löschen,
Das ist jedoch nicht Funktionsweise der iCloud Fotomediathek. Bilder werden synchronisiert und nicht „ausgelagert“.

Löscht du, bei aktivierter Fotomediathek, Bilder von deinem iPhone, werden diese auch aus der Fotomediathek gelöscht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass nicht alles hochgeladen wurde. Bei mir half damals der Tipp einige Bilder als Favorit (Herzchen) zu markieren. Dadurch wird eine Änderung innerhalb der Mediathek angestoßen. In deinem Fall würde ich einfach mal eine Hand voll oder mehrere der alten Bilder als Favorit markieren und abwarten. Stromzufuhr und WLAN vorausgesetzt müsste sich etwas ändern und vielleicht auch die alten Bilder hochgeladen werden.

Sollte es etwas gebracht haben, kannst du die Markierung als Favorit auch wieder rückgängig machen.