• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Bilder nicht in der Fotomediathek

huberry

Erdapfel
Registriert
18.03.22
Beiträge
4
Hallo,

hatte ein iPhone 11 mit ca. 20.000 Bildern.

Habe mir das iPhone 13 geholt, die Bilder waren durch die Datenübertragung auch am neuen Handy.

Habe jedoch noch 2-3 Wochen das alte verwendet.

Da ich nur 200GB iCloud Speicher hatte, habe ich diesen auf 2 TB erweitert.

Wollte die Bilder nochmal synchronisieren.

Bin in die iPhone Einstellungen gegangen iCloud Fotos deaktiviert, kurz abgemeldet, Handy neu gestartet und wieder aktiviert.

Leider habe ich jetzt folgendes Problem:

- Habe auf dem 13er nur noch 1.600 Bilder
- auf meinem 11er noch die 20.000 Bilder (muss es heute aber zurücksetzen, da verkauft)
- unter iCloud.com habe ich aber 29.000 Bilder

Wie bekomme ich ALLE Bilder von iCloud auf mein neues Handy?

Bekomme es einfach nicht hin. Möchte das ungern über nen PC machen.

Vielen Dank im Voraus!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Hattest du dich auf dem alten Handy bereits von der iCloud Fotomediathek abgemeldet? Ansonsten müssten in den zwei bis drei Wochen, in dem du das alte iPhone weiter verwendet hast, doch automatisch alle Fotos auch auf dem neuen iPhone gelandet sein?

Auf welchem iPhone hattest du dich kurzfristig abgemeldet und wieder angemeldet?

Wie hast du die Anzahl der Bilder auf den iPhones geprüft?

Gruß
 

huberry

Erdapfel
Registriert
18.03.22
Beiträge
4
Hattest du dich auf dem alten Handy bereits von der iCloud Fotomediathek abgemeldet? Ansonsten müssten in den zwei bis drei Wochen, in dem du das alte iPhone weiter verwendet hast, doch automatisch alle Fotos auch auf dem neuen iPhone gelandet sein?

Auf welchem iPhone hattest du dich kurzfristig abgemeldet und wieder angemeldet?

Wie hast du die Anzahl der Bilder auf den iPhones geprüft?

Gruß

Also hab mich auf dem 11er und 13er kurz abgemeldet.

In der Handy Gallerie sind 1.600 Fotos beim 13er
In der Gallerie vom 11er sind 20.000 Fotos
und unter icloud.com sind 29.000 Bilder
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Wenn du dich von der iCloud Mediathek abmeldest, dann wirst du gefragt, was mit den lokal gespeicherten Bildern passieren soll. Wie bist du da verfahren?

> In der Handy Gallerie sind 1.600 Fotos beim 13er

Du meinst in der Foto App? Wenn du dort den Punkt "Mediathek" aufrufst und nach unten scrollst, da steht "1.600 Fotos"? Steht da noch etwas drunter bzgl. der Synchronisierung mit der iCloud?

Gruß
 

huberry

Erdapfel
Registriert
18.03.22
Beiträge
4
Icloud Screenshot
screenshot icloud.jpg


Iphone 11 Screenshot
iphone11.jpg

Iphone 13 Screenshot iphone13.jpg
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Offensichtlich sind beide iPhones noch damit beschäftigt, die lokal gespeicherten Bilder mit der iCloud abzugleichen - eine Folge davon, dass du (wenn auch nur kurzfristig) die iCloud Fotomediathek deaktiviert hattest.

Ich denke, du wirst einfach noch warten müssen, bis auf beiden iPhones alle Fotos hochgeladen wurden. Erst danach wird wahr. der Download aus der iCloud passieren, was ebenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du das alte iPhone nicht mehr verwenden willst / kannst, und du sicher bis, das alle relevanten Bilder in der iCloud gespeichert sind (s.a. https://www.icloud.com), dann würde ich vorsichtshalber alle Bilder des alten iPhones extern sichern und nur die Synchronisierung auf dem neuen iPhone abwarten.

Edit: Dir sollte bewusst sein, dass Apple die iCloud Fotomediathek als Synchronisierungsdienst zwischen Apple Geräten ansieht und dieser kein Backup darstellt. Je nach Einstellungen landen noch nicht mal alle original Bilder auf den Geräten. Bei einer so großen Anzahl von Fotos, die mit Sicherheit auch persönlich mehr oder weniger wichtig sind, würde ich dringend zu einem externen Backup raten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

huberry

Erdapfel
Registriert
18.03.22
Beiträge
4
Offensichtlich sind beide iPhones noch damit beschäftigt, die lokal gespeicherten Bilder mit der iCloud abzugleichen - eine Folge davon, dass du (wenn auch nur kurzfristig) die iCloud Fotomediathek deaktiviert hattest.

Ich denke, du wirst einfach noch warten müssen, bis auf beiden iPhones alle Fotos hochgeladen wurden. Erst danach wird wahr. der Download aus der iCloud passieren, was ebenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du das alte iPhone nicht mehr verwenden willst / kannst, und du sicher bis, das alle relevanten Bilder in der iCloud gespeichert sind (s.a. https://www.icloud.com), dann würde ich vorsichtshalber alle Bilder des alten iPhones extern sichern und nur die Synchronisierung auf dem neuen iPhone abwarten.

Edit: Dir sollte bewusst sein, dass Apple die iCloud Fotomediathek als Synchronisierungsdienst zwischen Apple Geräten ansieht und dieser kein Backup darstellt. Je nach Einstellungen landen noch nicht mal alle original Bilder auf den Geräten. Bei einer so großen Anzahl von Fotos, die mit Sicherheit auch persönlich mehr oder weniger wichtig sind, würde ich dringend zu einem externen Backup raten.

Gruß

@hotrs

Habe es jetzt hinbekommen.

Nur habe ich das Problem, dass Bilder die 2019 aufgenommen wurden jetzt bei 2014 gelistet werden.

Kann ich das irgendwie korrigieren?

Ich bin froh dass ich die Bilder habe, jedoch wurde jetzt alles durcheinander gewürfelt...

Vielen Dank für deine Hilfe!!!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Da fehlen wahr. bei einigen Bildern die EXIF Daten. Da fehlen mir dann die Erfahrungen. Aber vielleicht wirst du hier fündig:


Gruß