• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Bestätigungscodes

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hi Leute,

ich habe eigentlich eine ganz einfache Frage, ich habe bei meinem Apple Account die 2 Wege Authentifizierung aktiviert.
Leider kriege ich aber auf alle Geräten eine Message mit einem Bestätigungscode, ich möchte aber lediglich das ich es am Handy bekomme.

Könnt ihr mir sagen wie ich das umstellen kann?

Vielen Dank

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das ist normal so und kann nicht geändert werden. Ist ein Gerät mit der Apple ID angemeldet, erhält es automatisch die Codes.

clipse

Echt jetzt? Das war doch früher nicht so. Kann man nicht einstellen das dass Gerät nicht vertrauenswürdig ist?

Macbeatnik

Golden Noble
Doch, nimm das Gerät wieder aus der Liste raus und lass nur das iPhone drin, den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht, aber wenn du es so willst.

Als kleines edit, die anderen Geräte, die dann nicht vertrauenswürdig sind, laufen dann allerdings vermutlich auch nicht mehr unter deiner Apple ID.

Zuletzt bearbeitet:

clipse

Aus welcher Liste?
Und hat dann der Mac etc noch Zugriff auf die ICloud Dienste?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Echt jetzt? Das war doch früher nicht so. Kann man nicht einstellen das dass Gerät nicht vertrauenswürdig ist?
Früher hattest du vermutliche die ursprüngliche Version aktiv, die zweistufige Bestätigung. Die wurde ja nun durch die neuere Version, die Zwei-Faktor-Verifikation ersetzt. Damals kam der 4-stellige Code per SMS auf die SIM-Karte, heute kommen die 6-stelligen Codes per Push-Mitteilung auf alle mit der Apple ID angemeldeten Geräte.

@Macbeatnik
Keine Ahnung was du meinst. Das geht nicht. Will man auf einem Gerät keine Codes haben, muss man sich damit vollständig (!) von der Apple ID abmelden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und wir43