• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud beim iPad 2 "dabei"?

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hallo,

seit Weihnachten habe ich ein iPad. Als ich nun es letztens eingerichtet habe mit meiner Apple-ID aus iTunes habe ich eine Mail von iCloud bekommen, wo ich es einrichten kann. Ich habe das zunächst nicht weiter verfolgt, weil ich dachte dass iCloud ja Geld kostet.
Aber kann es auch sein, dass iCloud beim iPad "dabei" ist? Also eine Begrenzte Menge an Speicher, oder müsste ich dennoch Zahlen?

MfG

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, um etwa das Adressbuch und die Kalender zu synchronisieren, brauchst Du für iCloud kein Geld zu zahlen.

Alexander

Aargauer Weinapfel
Okay danke.
Kann ich das also mal einrichten.
Wurde das "bisschen iCloud" mit dem iPad mitgeliefert oder hätte ich es davor auch schon gehabt wegen der Apple ID?

Snoopy181

Roter Astrachan
Das hat mit der Hardware nichts zu tun, sondern mit dem Betriebssystem von iPad, iPhone und iPod touch. iOS 5 ermöglicht es Dir, diese Daten über Deine Apple-ID​ zu synchronisieren.

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ich meinte das so, dass der Speicherplatz "mitgeliefert" wurde. Normal kostet das doch. Und ich würde gern wissen, ob mit dem iPad zB 500 MB Speicherplatz mitgeliefert wurden sozusagen.

StefanPK

Fuji
Lt. meinem iPhone sind die ersten 5GB bei iCloud kostenfrei.

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja muss er ja, ansonsten könnte man mit Lion bzw. iOS 5 ja keine Infos in der Cloud speichern. Und wenn Du dafür bezahlen müsstest, würde Apple wohl ein Fenster einbauen, in dem Zahlungsdaten verlangt werden.

Auf der Apple-Homepage findet sich darüber hinaus folgender Hinweis:
Hier bekommst du viel. Für nichts.

Wenn du dich für iCloud anmeldest, bekommst du automatisch 5 GB Speicherplatz – kostenlos. Das ist eine Menge, wenn man weiß, wie iCloud Inhalte speichert. Musik, Apps und Bücher, die du gekauft hast, und auch dein Fotostream werden nämlich nicht mitgerechnet. Es bleiben also nur deine E-Mails, Dokumente, Aufnahmen, Accountdaten, Einstellungen und andere Appdaten. Und da die nicht so viel Platz brauchen, sind 5 GB richtig viel. Wenn du doch mehr Platz brauchen solltest, kannst du direkt von deinem Gerät aus mehr Speicherplatz dazu kaufen.

Auf der iCloud-Seite liest man diese Information:
Ihr iCloud-Account beinhaltet 5 GB kostenlosen Speicherplatz für Mail, Dokumente und Ihr iCloud Backup. Ihre gekauften Musiktitel, Apps, Bücher und TV-Sendungen, sowie Ihr Fotostream werden Ihren kostenlosen 5 GB Speicherplatz nicht angerechnet.

Einfach mal ein wenig im Netz suchen...

Alexander

Aargauer Weinapfel
Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen wie viel das bringt ^^.

Kann mir auch jemand sagen, was genau gelöscht wird, wenn man unter Einstellungen - iCloud auf Account löschen geht. Wird dann nur mein iCloud Speicher/Account gelöscht oder meine ganze Apple ID?