• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ICloud Backup Verständnisproblem

captainfuture

Weisser Rosenapfel
1. Was hat es mit dem Backup in der Icloud auf sich?

Ist das ein genauso vollständiges Backup wie über Kabel auf dem Computer?

2. im falle einer wiederherstellung dauert es über ein icloud backup länger je nach Internetverbindung oder?

3. Frage: Ich synchronisiere per Wlan mit Itunes.
macht er da kein Backup? gerade synchronisiert und es steht "letzte datensicherung: gestern blablabla"
backuped itunes per wlan nicht?

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
1) ja, bzw genauso wie bei iTunes auch.

2) Natürlich hängt das stark von deiner Leitung ab. Aber USB wird wohl generell schneller sein, auch bei schnellem Internet.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Wie kann ich Music in die Cloud packen?

smoe

Roter Winterkalvill
Imho mit deutschen Account im Moment gar nicht. iTunes Match ist vorerst US-only.

PhoenixDH

Allington Pepping
Ich habe mal noch eine Frage wegen dem Backup:
Ich nutze iCloud Backup. Habe mein iPhone aber immer auch ner per Kabel oder WLAN am PC.
Macht er dann zusätzlich noch ein lokales Backup mit iTunes?

Denn meine Leitung ist nicht die Beste!

bifi

Welscher Taubenapfel
Entweder iCloud-Backup oder lokales iTunes-Backup.

In folgendem Bild siehst du die Einstellung in iTunes. Hier kannst du ja nur zwischen den beiden Optionen wählen, aber nicht beide gleichzeitig wählen.

Bildschirmfoto 2011-10-18 um 18.21.10.png

Meiner Meinung nach macht das Backup in der iCloud wirklich nur dann Sinn, wenn man eigentlich gar keinen Computer hat. Ansonsten bringt es meiner Meinung nach keine Vorteile. Es sei denn, dein Haus brennt ab und dein lokales Backup (inkl. TimeMachine Backup) ist weg. Aber dann hat man vermutlich größere Probleme als ein fehlendes iPhone-Backup :)