• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Icloud Backup geht unter 9.2.1 nicht

FlorianA

Jonagold
Mein Icloud Backup unter 9.2.1 geht nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Beim Aktivieren von ICloud-Backup ist ein Problem aufgetreten.

Genügend Speicher ist jedoch auf der Cloud verfügbar.

Woran kann es liegen?

Hardware: Iphone 6S Plus

myrefleX

Allington Pepping
Hallo,
Hatte das Problem auch schon des Öfteren.
Manchmal sind auch die iCloud Server down. Entweder später noch einmal versuchen oder das komplette Backup aus der Cloud löschen (falls eins vorhanden) und ein neues anlegen.

frosch747

Eierleder-Apfel
Hallo,
Hatte das Problem auch schon des Öfteren.
Manchmal sind auch die iCloud Server down. Entweder später noch einmal versuchen oder das komplette Backup aus der Cloud löschen (falls eins vorhanden) und ein neues anlegen.
Es scheint ein komplexeres Problem beim Backup in der iCloud zu geben, seit einigen Tagen.[emoji41]

• Like
Reaktionen: myrefleX

rogermexico

Meraner
Ja, wenn man in den vergangenen Tagen ein iCloud-Backup gelöscht hat und ein neues anlegen wollte, dann geht das nicht. Bin auch selber betroffen. Gibt auch im Apple-Supportforum schon einen großen Thread darüber. Auch ein Zurücksetzen und Neueinrichten des iPhones bringt hier nichts. Angeblich arbeitet Apple bereits an dem Problem. Es wird empfohlen in der Zwischenzeit ein lokales iTunes-Backup anzulegen.

FlorianA

Jonagold
Habe gestern ca. 3 Stunden mit der Apple Care Hotline telefoniert und alles mögliche ausprobiert. Leider wussten die darüber nichts. Habe laut Aussage des Mitarbeiters schon mit der "letzten" Instanz gesprochen??

Man hat mir angeboten, mir ein generalüberholtes Iphone zu schicken. :mad:
PS: Meins ist nach mehrmaligen Austausch da diese immer optische Mängel hatten, gerade mal 2 Tage alt. :mad:

FlorianA

Jonagold
Was ich noch sagen wollte ist, dass ich jedoch ein neues Backup über meine Apple ID an einem Iphone 5S erstellen kann. Am neuen 6S Plus geht es nicht. Das klingt für mich nicht ganz logisch.

rogermexico

Meraner
So, seit gerade eben geht es bei mir wieder. Konnte gerade ein neues iCloud-Backup erstellen. Anscheinend hat es Apple repariert.