• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] iCloud auf PC deaktivieren oder Meldungen ausschalten?

fastlane

Fuji
Hi,

mein iCloud hat nur noch 900MB frei, daher kommt alle paar Minuten die lästige Meldung "wenig verfügbarer Speicherplatz, blabla" und ein pop up öffnet sich.

Kann ich das irgendwie ausschalten oder deaktiveren? Ich möchte iCloud natürlich so wie es besteht weiter nutzen also als Backup für Whatsapp und Daten.

vielen Dank

fastlane

Fuji
sehr gut, wie lösche ich den Kram?
Ist das zusammen mit iTunes installiert?

fastlane

Fuji
um es zu deinstallieren, muss ich mich aber abmelden steht da?
Wenn ich iDrive auf dem iPhone ausschalte, ist automatisch mein Whatsapp weg...Also abmelden will ich mich dann nicht.

DoktorToast

Kaiserapfel
Was hat das Drive auf dem iPhone damit plötzlich zu tun? Da musst du nix machen. Deinstallier dein Windows iCloud einfach, weder deine WhattsApp Verläufe noch deine Appdaten werden davon betroffen sein.

iCloud Drive Inhalte werden deshalb auch nicht automatisch gelöscht.

u0679

Moderator
AT Moderation
um es zu deinstallieren, muss ich mich aber abmelden steht da?
QUOTE]

Ja, Zitat: "Um iCloud für Windows zu deaktivieren, öffnen Sie iCloud für Windows, und melden Sie sich ab" Zitat Ende.
Also bei Windows von iCloud abmedlen, nicht am iPhone.

PhatFarmer

Fießers Erstling
Mich nervt diese Meldung auch andauernd, aber erst seit ich Windows 10 installiert hab. Selbst wenn ich die Benachrichtigungen in den Einstellungen ausmache ist sie beim nächsten Hochfahren wieder aktiv. Bei den Benachrichtigungstönen hat das abschalten geklappt.