Mitglied 129448
Gast
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem AppleTV 2. Es lief bisher fehlerfrei und war auch mit meinem iCloud Account angemeldet. Plötzlich könnte ich aber keine Inhalte mehr anschauen/anhören die ich per iTunes gekauft habe. Beim öffnen der passenden App erschient die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“. Nun habe ich das Gerät aus der iCloud abgemeldet und es lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. Ich gebe AppleID und Passwort ein... nach dem Bestätigen erscheint folgendes...
- Auf den iDevices der Hinweis das sich ein Gerät anmelden möchte (samt Karte) und der Frage erlauben oder ablehnen. Nach dem Bestätigen auf dem iDevice erscheint ein Sicherheitscode, den ich auf dem AppleTV eingeben soll.
- Auf dem AppleTV steht ich soll einen Code eingeben, nachdem ich erneut das Passwort für meine AppleID eingegeben habe.
Und hier das Problem... ich kann auf dem AppleTV mein Passwort x-mal eingeben... der gesamte Vorgang wie oben beschrieben wiederholt sich endlos aber es gibt keine Möglichkeit den Sicherheitscode einzugeben. Eventuell beißt sich hier das alte iOS des AppleTV 2 mit der Umstellung der Authentifizierungsmethode durch iOS 11.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem alten ATV?
MfG & Danke
Ich habe ein Problem mit meinem AppleTV 2. Es lief bisher fehlerfrei und war auch mit meinem iCloud Account angemeldet. Plötzlich könnte ich aber keine Inhalte mehr anschauen/anhören die ich per iTunes gekauft habe. Beim öffnen der passenden App erschient die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“. Nun habe ich das Gerät aus der iCloud abgemeldet und es lässt sich auch nicht mehr hinzufügen. Ich gebe AppleID und Passwort ein... nach dem Bestätigen erscheint folgendes...
- Auf den iDevices der Hinweis das sich ein Gerät anmelden möchte (samt Karte) und der Frage erlauben oder ablehnen. Nach dem Bestätigen auf dem iDevice erscheint ein Sicherheitscode, den ich auf dem AppleTV eingeben soll.
- Auf dem AppleTV steht ich soll einen Code eingeben, nachdem ich erneut das Passwort für meine AppleID eingegeben habe.
Und hier das Problem... ich kann auf dem AppleTV mein Passwort x-mal eingeben... der gesamte Vorgang wie oben beschrieben wiederholt sich endlos aber es gibt keine Möglichkeit den Sicherheitscode einzugeben. Eventuell beißt sich hier das alte iOS des AppleTV 2 mit der Umstellung der Authentifizierungsmethode durch iOS 11.
Hat jemand das gleiche Problem mit dem alten ATV?
MfG & Danke