• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Alias mit Outlook?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem, und zwar muss ich berufsbedingt einen Windows PC nutzen, und würde gerne meine iCloud (noch bei MobileMe) erstellte Email Adressen mit Outlook nutzen.

Ok, meine Hauptadresse hab ich mit dem iCloud Tool für Windows zum funktionieren mit iCloud gebracht, aber mein Alias (das eigentlich meine Hauptemail adresse darstellt), kann ich nicht zum funktionieren bringen. Ebenfalls funktioniert auch der Sync der Kontakte nicht so wirklich. Aber das würd ich ja noch akzeptieren.

Wie kann ich jetzt meine Aliase in Outlook einfügen? ein simples zweites Konto erstellen funktioniert nicht da findet er keine Server.
Gibts eventuell Email Programm Alternativen die mit iCloud Alias umgehen können?


Ich danke euch,
gute Nacht Praxe
 

faktor74

Erdapfel
Registriert
19.09.13
Beiträge
3
Schon eine Lösung gefunden? Hab das gleiche Problem.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Die Zusammenarbeit von Outlook und iCloud ist sowohl unter Mac OS X als auch unter Windows sehr misslich.
Ein weiteres in meinen Augen großes Manko ist die Tatsache, dass Outlook in den aktuellen Versionen Aliase nativ nicht unterstützt. Solche Basteleien wie ein zweiter Account führen letztlich immer zu Komforteinbußen oder Fehlern - so meine Erfahrung, angefangen bei Entourage 2008. Dies ist insbesondere sehr schade, wenn man merkt, dass Aliase von anderen Programmen (zum Beispiel Apple Mail) einfach und uneingeschränkt zu nutzen sind.

Von daher werfe ich - da es mit einem zweiten Konto ja in diesem Falle gar nicht zu funktionieren scheint - mal zwei Alternativen in den Raum, die auf mich einen ganz soliden Eindruck machen:


  • eM Client, Outlook-ähnlicher PIM mit iCloud-Support, kostenlose Home-Version vorhanden, Pro-Version: 39,95 Euro
  • Essential PIM, Outlook-ähnlicher PIM mit iCloud-Support, kostenlose Free-Version vorhanden, Pro-Version: 29,95 Euro

Bei eM Client beispielsweise sollen Aliase nativ unterstützt werden. Im Falle von Essential PIM weiß ich das leider nicht. Vielleicht bietet es sich im Zweifelsfall einfach an, die Programme mal auszuprobieren. Sehr hervorhebenswert ist meiner Meinung auch die Tatsache, dass beide Programme im Gegensatz zu Outlook „von Haus aus“ CalDAV und CardDAV unterstützen, was einem schon einmal deutlich entgegenkommt, wenn man bei den führenden Anbietern von Cloud-Diensten oder auch mit dem eigenen Server/Webspace Kalender und Kontakte synchronisieren möchte.